Maxim Kowalew Don Kosaken gastieren in der Wickeder Johanneskirche

13. Januar 2015
19:00 Uhr
Johanneskirche Wickede, 44319 Dortmund
Der Chor der Maxim Kowalew Don Kosaken gab vor gut einem Jahr zuletzt ein Konzert im Dortmunder Osten: in der Luther-Kirche in Asseln. | Foto: Schmitz
  • Der Chor der Maxim Kowalew Don Kosaken gab vor gut einem Jahr zuletzt ein Konzert im Dortmunder Osten: in der Luther-Kirche in Asseln.
  • Foto: Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Im Rahmen ihrer Europatournee „Ich bete an die Macht der Liebe“ machen die Maxim Kowalew Don Kosaken am Dienstag, 13. Januar, um 19 Uhr Station in der Johannes-Kirche am Wickeder Hellweg 80 und geben mit russischen Melodien und tiefen Bässen ein festliches Konzert.

Neben Volksweisen, Balladen und russisch-orthodoxen Kirchengesängen gibt es auch bekannte Titel wie „Abendglocken“, „Stenka Rasin“, „Suliko“ und „Marusja“. Auf die Besucher warten ein tragender Chor und tiefe Bässe und.

Sänger Maxim Kowalew wurde in Danzig geboren. Er beendete sein Studium an der dortigen Musikhochschule mit dem Magistertitel. Seit 1983 sang er in West-Europa, den USA und Israel. Als großes Vorbild fungiert Sergej Jaroff, Dirigent des Don Kosaken Chores. Seit 1994 singt er im Chor, aus dem später die Maxim Kowalew Don Kosaken entstanden sind.

Karten im Vorverkauf für 16 € Euro (Abendkasse 18 €) gibt es unter anderem hier im Dortmunder Osten: Evangelisches Gemeindebüro, Wickeder Hellweg 82-84, Tel. 211510; Travity-Reisecenter, Wickeder Hellweg 93, Tel. 1769885; Reisestübchen Claudia Brötzmann, Geßlerstraße 5-9, Tel. 5311770.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.