Hinweistafel für den Taufstein von 1721 in der Luther-Kirche in Asseln

Rolf Behrendt (l.), Volksbank-Filialleiter Martin Lindenau (Mitte) und Volker Brings vor der Stifter-Tafel in der Luther-Kirche Asseln. | Foto: Suck
  • Rolf Behrendt (l.), Volksbank-Filialleiter Martin Lindenau (Mitte) und Volker Brings vor der Stifter-Tafel in der Luther-Kirche Asseln.
  • Foto: Suck
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Die Stiftung Luther-Kirche Asseln freut sich über den Betrag von 500 Euro, den die Dortmunder Volksbank gespendet hat.

Stiftungsvorsitzender Rolf Behrendt (im Bild links) und sein Stellvertreter Volker Brings (r.), nahmen den Spendenscheck dankend aus den Händen des Asselner Volksbank-Filialleiters Martin Lindenau (Bildmitte Mitte) entgegen.

Das heimische Geldinstitut unterstützt damit zum wiederholten Male das Anliegen der Stiftung, die Asselner Luther-Kirche langfristig als Gottesdienstraum zu erhalten.

Mit dem jetzt zugewendeten Betrag unterstützt die Stiftung die Anschaffung einer Hinweistafel zum Taufstein von 1721, mit der der geschichtliche Hintergrund des zweitältesten Taufsteins des Gotteshauses den Besuchern nahegebracht wird.

Weitere Infos zur Stiftung Luther-Kirche online:www.asseln-evangelisch.de.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.