Samstag Kindertheater im balou: "Die Bremer Stadtmusikanten"

17. September 2016
14:30 Uhr
Kultur- und Bildungszentrum Balou, 44309 Dortmund
Die Bremer Stadtmusikanten sind im Kulturzentrum balou zu Gast. | Foto: Veranstalter

Im Rahmen der Museumsnacht gastiert am Samstag, 17. September, das Kindertheaterstück „Die Bremer Stadtmusikanten“ mit dem Lille Kartofler Figurentheater in Brackel. Matthias Kuchta war schon des Öfteren im balou und es immer wieder ein Erlebnis, wie er mit seinem Witz als Puppenspieler sowohl Kinder wie Erwachsene mit seiner doch unsichtbaren Spielweise begeistert, heißt es in der Ankündigung. Er sei ein Meister im Einbeziehen und Kommunizieren mit dem Publikum.

Diesmal ist der alte Puppenspieler niedergeschlagen und müde. Er hält die Kündigung in der Hand: Er sei zu alt, zu steif, das Puppentheater brauche ihn nicht mehr. Zum Abschied haut er noch einmal auf die Requisitensäcke, staubig und vergessen liegen sie auf dem Boden. Doch in ihnen regt es sich: der Esel, die Katze, der Hund und der Hahn kommen zum Vorschein. Sie reden auf den Alten ein: „Komm, lass uns noch einmal die Bremer Stadtmusikanten spielen!“ Und so geht es auf nach Bremen. Ohne die Hilfe der anwesenden Kinder sei das allerdings nicht möglich.

Für die erste Vorstellung um 14.30 Uhr gibt es Karten vom balou. Für die Vorstellung um 16 Uhr brauchen die Elter der Kinder bis einschließlich fünf Jahre Karten der Museumsnacht. Ab sechs Jahren haben die Kinder selbst Karten.

Infos kompakt:
Samstag 17. September, 14.30 Uhr und 16 Uhr
Kindertheater "Die Bremer Stadtmusikanten"
mit dem Lille Kartofler Figurentheater
Eintritt für Kinder 3 Euro, Erwachsene 4 Euro und mit Karten der Museumsnacht

Autor:

Lokalkompass Dortmund-Ost aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.