Anmeldungen zum Ostergarten der FeG Körne ab sofort möglich

Wann? 27.03.2017

Wo? Freie evangelische Gemeinde Dortmund, Körner Hellweg 6, 44143 Dortmund DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Archivbild Ostergarten 2015 FeG Körne (Foto: Schmitz)
Dortmund: Freie evangelische Gemeinde Dortmund | Zum achten Mal veranstaltet die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Dortmund, Körner Hellweg 6, den Ostergarten. Vom 27. März bis zum 17. April ist den Räumen der Gemeinde das alte Jerusalem aufgebaut. Besucher sind eingeladen, sich mit Jesus und seinen Jüngern auf die Reise zu machen und die alte Geschichte in einer aufwendig gestalteten Dekoration mit allen Sinnen zu erleben. Zehn Erlebnisstationen vermitteln den Besuchern die wesentlichen Ereignisse der Passions- und Ostergeschichte. Dort gibt es vieles zu sehen, zu hören, zu schmecken und zu feiern.

Ab sofort können sich Schulklassen, Einzelbesucher, Familien und Kleingruppen unter https://ostergarten.feg-dortmund.de/ zu einer Führung anmelden.
"In den zwei Wochen vor den Osterferien bieten wir vormittags insgesamt fünfzig Führungstermine für Schulklassen an", erläutert Projektleiter Rainer Klute. "Lehrer, die mit ihrer Klasse einmal den Ostergarten erlebt haben, sind begeistert und kommen immer wieder gern." Ab 1. April ist der Ostergarten nachmittags und abends für jedermann geöffnet.

Der Ostergarten ist ein begehbares Diorama der Stadt Jerusalem und stellt die wesentlichen Stationen der Passions- und Ostergeschichte dar. Der Besucher betrachtet sie nicht nur distanziert von außen, sondern begibt sich selbst in das Geschehen hinein. Er wird Teil der Geschichte.

Die Freie evangelische Gemeinde Dortmund veranstaltet den Ostergarten seit 2006 und nun bereits zum achten Mal. Über 16000 Menschen haben den Ostergarten in dieser Zeit besucht. Rund 160 Mitarbeiter tragen vor und hinter den Kulissen zum Gelingen bei.

Ostergartenführungen beginnen immer zur vollen Stunde und dauern circa 50 Minuten. Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 3,50 Euro, für Kinder und Jugendliche von fünf bis 17 Jahren 2,50 Euro und für Familien 7 Euro.

Der Ostergarten ist wetterunabhängig.

Weitere Informationen zum Ostergarten sind unter https://ostergarten.feg-dortmund.de/ zu finden. Den Ostergarten gibt es auch auf Facebook (https://www.facebook.com/Ostergarten.Dortmund) und Twitter (https://twitter.com/Ostergarten).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.