Festliche Stimmung rund um den Kirchturm beim 17. Brackeler Nikolausmarkt

Abschließender Höhepunkt war natürlich wieder einmal der Besuch des Namensgebers des Nikolausmarktes. | Foto: Günther Schmitz
4Bilder
  • Abschließender Höhepunkt war natürlich wieder einmal der Besuch des Namensgebers des Nikolausmarktes.
  • Foto: Günther Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Festliche Stimmung rund um den Kirchturm. „Trotz des nicht so guten Wetters war der Nikolausmarkt am Samstag auf unserem Kirchplatz in Brackel gut besucht“, zieht Mitorganisator Michael Bergmann, Presbyter der Evangelischen Kirchengemeinde Brackel, ein positives Fazit des Traditions-Events, das nach dem Rückzug der ABV jetzt zum zweiten Mal nach 2012 unter alleiniger Regie der Gemeinde auf die Beine gestellt wurde.

Wie in jedem Jahr wurde der Nikolausmarkt vom Evangelischen Posaunenchor Brackel eröffnet. Bei den Auftritten des Spontanchors, der Kantorei und beim Weihnachtskonzert des Gospelchors Joyful Singers war die 813 Jahre alte Brackeler Kirche am Hellweg gut gefüllt.

Für Speis‘ und Trank war gesorgt. Und auch die Kinder hatten ihre Freude – etwa beim Stockbrot backen – und natürlich auch wieder beim Besuch des Nikolaus am späten Nachmittag.

Link:
Evangelische Kirchengemeinde Brackel

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.