Hauptschüler wandern zum 14. Mal für Menschen in Not

25. April 2017
08:30 Uhr
Katholische Hauptschule Husen, 44319 Dortmund
Archivbild Hauptschule Husen | Foto: Kevin Schrief

Seit 1989 wandern die Schüler der Katholischen Hauptschule Husen alle zwei Jahre gegen den Hunger in der Welt. Vor zwei Jahren erwanderte die Schulgemeinde die Summe von 3500 Euro für die neu gegründete Gombe Kokula Secondary School in Kenia. Ein neuer Klassenraum und neue Toiletten wurden mit diesen Mitteln finanziert.

In diesem Jahr herrscht in Kenia eine andere Situation: Durch die große Trockenheit und dadurch bedingt schlechte Ernten sind die Preise für Lebensmittel um 50 Prozent gestiegen. Hiervon sind auch die Schüler der Gombe Kokula Schule betroffen.

Am Dienstag, 25. April, wandern die Hauptschüler zum 14. Mal für Menschen in Not. Der Erlös dient in diesem Jahr dem Kampf gegen die grassierende Hungersnot.

Los geht es gegen 8.50 Uhr nach einem kurzen Gottesdienst in der Johannes-Baptist-Kirche in Kurl. Die Wanderung endet gegen 11.30 Uhr auf dem Schulhof der Schule.

Autor:

Lokalkompass Dortmund-Ost aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.