Bezirksvertretung Brackel regt Bebauung des Wickeder Sportplatzes an der Morgenstraße an

17. September 2015
16:00 Uhr
Bezirksvertretung Brackel, 44309 Dortmund
Der derzeit noch vom SV Dortmund 82 genutzte Wickeder Sportplatz Morgenstraße wird künftig für den Schulsport nicht mehr benötigt.
3Bilder
  • Der derzeit noch vom SV Dortmund 82 genutzte Wickeder Sportplatz Morgenstraße wird künftig für den Schulsport nicht mehr benötigt.
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Zur ersten Sitzung nach dem Ende der politischen Sommerpause kommen die Mitglieder der Bezirksvertretung (BV) Brackel am Donnerstag, 17. September, um 16 Uhr im BV-Sitzungssaal im Neubautrakt des Brackeler Kultur- und Bildungszentrums Balou, Oberdorfstr. 23, zusammen. Auftakt ist in gewohnter Form mit der halbstündigen Einwohnerfragestunde.

Befassen werden sich die Stadtteilpolitiker danach unter anderem mit der Maßnahmenabwicklung im Zuge der Schaffung weiterer Flüchtlingsunterkünfte in Dortmund.

Fortschreibung des städtischen Kunstrasenprogramms

Thema ist auch die Fortschreibung des städtischen Kunstrasenprogramms hinsichtlich des so genannten 100.000-Euro-Programms: Der Sportplatz am Grüningsweg von TuRa Asseln – der Fußballverein hatte sich für eine Übernahme des Platzes beworben – soll indes wegen der dortigen Leichtathletik-Anlagen anderweitig modernisiert werden, möglicherweise unter Einbeziehung der Sportanlagen am Dollersweg in Wickede (siehe unten).

Auf der Tagesordnung steht zudem die Verkehrsuntersuchung Innenstadt-Ost, die Bezug nimmt auf den Neubau der Semerteichstraße und auf den Hellweg-Umbau von der Oststadt bis weit nach Brackel.

Parteiübergreifender Gemeinschaftsantrag für Bebauungsplan

In einem parteiübergreifenden Gemeinschaftsantrag fordern die Fraktionen von SPD, CDU und Grünen sowie Linke und Piraten in der BV die Aufstellung eines Bebauungsplans „Pleckenbrink“: Auf dem für den Schulsport nicht mehr benötigten Wickeder Sportplatz Morgenstraße könnte dann eine attraktive Wohnbebauung mit hohem Eigentums-Anteil realisiert werden.

Zuschüsse beantragen der Tierschutzverein für die Kosten seiner Hundeauslaufflächen am Rennweg und an der Leni-Rommel-Straße und Bürgerin Barbara Heinz für die derzeit bereits in Wickede gezeigte Ausstellung „Asyl ist Menschenrecht“.

Hier der Link zur kompletten Tagesordnung der Sitzung der BV Brackel am 17.9.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.