TV Asseln kassiert weitere Schlappe im Abstiegskampf

Mittelmann Stefan Paschedag (2.v.l.) feierte sein Comeback nach mehrmonatiger Verletzung an der Wurfhand.
  • Mittelmann Stefan Paschedag (2.v.l.) feierte sein Comeback nach mehrmonatiger Verletzung an der Wurfhand.
  • hochgeladen von TV Asseln

Gegen den TuS Borussia Höchsten 2 kassierten die Kreisliga-Handballer des TV Asseln die nächste Schlappe. 19:35 stand es nach 60 ernüchternden Spielminuten in der Sporthalle am Grüningsweg. Dabei hatte sich die von Karsten Wege trainierte Mannschaft viel vorgenommen, um den auf fünf Punkte angewachsenen Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz noch zu verringern.

Nach einem zwischenzeitlichen 2:2 zogen die Gäste bis zur zehnten Spielminute auf 3:7 davon. Von Beginn an lief das Asselner Angriffsspiel unrund. Angesagte Spielzüge, obwohl mannigfach im Training einstudiert, funktionierten nicht. Immerhin: Nach mehrmonatiger Verletzungspause feierte Mittelmann Stefan Paschedag ein Comeback. Doch auch er konnte das Asselner Spiel nicht wirklich beleben. Im Angriff fehlten schlicht Tempo und Bewegung. Auch in der Deckung offenbarten der TVA Schwächen. Immer wieder konnten sich die Höchstener durchtanken. Bis zur Halbzeit hielt sich das Debakel allerdings noch in Grenzen. 10:15 stand es nach 30 Minuten.

Der Seitenwechsel brachte leider keine Besserung. Verunsicherung und fehlende Konzentration waren in der Halle greifbar. Mit drei Gegenstößen zogen die Gäste auf 10:18 davon, danach brachen alle Dämme. Die Mannschaft kassierte die zweite hohe Niederlage in Folge. Die erfolgreichsten Asselner Schützen waren Fabian Krüger und Niclas John mit je vier Treffern.

Das drittletzte Saisonspiel steigt am Sonntag, 29. April, ebenfalls in der Sporthalle am Grüningsweg. Dann ist die DJK Oespel-Kley 2 zu Gast. Anwurf ist um 11.30 Uhr.

Autor:

TV Asseln aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.