Hombrucher Realschule feierte 50-jähriges Jubiläum
Die RKR hat ein Schulfest gefeiert

15Bilder

Bei bestem Sommerwetter startete der Feierreigen um 12.00 Uhr mit einem Festakt im PZ des Schulzentrums Renninghausen. Anwesend waren u.a. die Schulleitungen der Nachbarschulen, OB Sierau sowie die NRW-Schulministerin Frau Gebauer. Mit vielen Schülerbeiträgen wurde eine tolle Bühnenshow aus dem schulischen Leben der RKR geboten. Ein würdiger Moment war die Verleihung des Siegels "Schule ohne Rassismus" den die RKR im Rahmen des Festaktes überreicht bekam. Die Vorraussetzung von über 70% von Unterzeichnern aus dem Schulleben der RKR gaben ein starkes Signal.

Am Nachmittag wurde der Schulhof und das Schulgebäude zum Spielort für die Schülerinnen und Schüler, die an etlichen attraktiven Ständen Herausforderungen fanden. Nach einem Bandauftritt am Abend neigte sich bei Grillwurst und einem kühlen Pils der Festakt dem Ende.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen