Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen
Neven Subotic Stiftung kombiniert Spendenlauf mit Müllsammlung

2Bilder

Sonntag, 31. März. Zahlreiche Förderer der folgten der Anregung der Stif-tungsmitglieder Anna Winterkamp und Holger Wohlfarth, die für diesen Tag zu einem Spendenlauf mit ungewöhnlichem Charakter aufrufen hatten. Es war das Ziel, 6 km zurückzulegen, exakt die Strecke, welche in Äthiopien Kinder zu-rücklegen müssen, um Wasser von der nächsten Wasserstelle zu besorgen.
Bekanntlich hat ja die Stiftung des Ex-Borussen zum Ziel, durch Verbesserung der schulischen Versorgung und durch das Bohren von Brunnen äthiopischen Kindern größere Lebenschancen zu ermöglichen.
Neben der Idee, pro zurückgelegtem Kilometer einen frei wählbaren Betrag der Stiftung zukommen zu lassen, beinhaltete der Aufruf auch die Anregung, bei dieser Gelegenheit die zurückgelegten Wege vom Müll zu reinigen.
Bewaffnet mit von der EDG zur Verfügung gestellten Greifzangen waren nach-mittags schwerpunktmäßig in Hörde einige Gruppen unterwegs, um ihren Bei-trag für die Neven Subotic Stiftung zu leisten.
Mit dabei waren auch einige Aktive des BVB-Fanclubs TREMONIA 09. Nach Treffpunkt am Phoenix-See wählten sie eine Strecke, die zunächst ziemlich sau-ber erschien, war doch am Wochenende vorher unter Mitwirkung von OB Sierau dieses Gelände von Freiwilligen abgesucht worden. Dennoch kamen brachte es die Truppe auf fünf volle Müllsäcke. Auffällig waren nicht nur die „üblichen“ geleerten Alkoholflaschen. Besonders übel fielen den Tremonen mit Hundekot gefüllte Plastiktüten auf. Unverständlich, dass es Hundehalter gibt, welche die Hinterlassenschaft ihrer Lieblinge zwar scheinbar vorbildlich in Plastiktüten ent-sorgt, diese dann aber an versteckten Orten in der Landschaft deponiert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen