Apfelmarkt: Und wieder lachte die Sonne vom Himmel...

Foto: Andreas Klinke
26Bilder

Die Veranstalter haben ihre Kontakte zum Wettergott wieder bestens spielen lassen. Wie letztes Jahr und in vielen Jahren zuvor lachte auch beim Apfelmarkt am Wochenende die Sonne vom Himmel.

„Erstes Wochenende im September und richtig schönes Wetter. Da muss Apfelmarkt sein“, strahlte Bezirksbürgermeister Sascha Mader beim Fassanstich. Und es war...

Erneut hat der Aplerbecker Förderkreis, mit viel Unterstützung Veranstalter des Marktes, ein stimmungsvolles und kurzweiliges Programm für Jung und Alt zusammengestellt. Vor allem der herbstlich üppig dekorierte Bauernmarkt mit seinen alten Handwerkskünsten sorgte für Gedränge. So dicht, dass selbst die Marching Band am Sonntag kaum ein Durchkommen hatte. Hier ließ der Schmied die Funken fliegen, dort wurde im alten Steinofen „Furzbrot“ gebacken, dazwischen Kinder, die Sattelschwein „Emma“ und ihre Ferkel streicheln durften.

Nicht zu vergessen: Die vielen Vereine, die sich auf der Rodenbergwiese präsentierten - mit beeindruckendem Angebot und vielen Leckereien.
Schlange standen die Besucher gerne, wo Geduld mit leckeren Apfelpüfferkes belohnt wurde. Dazu noch ein Schnaps, ein kurzes Prost, ein Plausch und weiter ging‘s - um ja nichts zu verpassen...

Autor:

Peter J. Weigel aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.