Nur noch Vier Mal ins Wunderland

Alice und die witzigen Haselmäuse
5Bilder
  • Alice und die witzigen Haselmäuse
  • hochgeladen von Sina Weber

Die magische Reise, die sich Lewis Carroll vor 150 Jahre für die kleine Alice ausgedacht hat, wird zur Zeit als Familienmuscial an der Naturbühne Hohensyburg gespielt. Doch schon bald springt Alice zum letzten Mal ins Kaninchenloch und folgt dem Rat der Grinsekatze, denn das witzige Musical wird nur noch vier Mal gespielt.

„Es ist ein so lustiges Stück“, sagt Sophie Schlüter (Alice), die mit 14 Jahren zum ersten Mal eine Hauptrolle spielen darf. „Es wäre schön, wenn noch viel mehr Leute kommen um mit uns im Wunderland Spaß zu haben, bevor es zu Ende ist!“. Und genau das macht das Stück am meisten aus: Es bringt einen zum Lachen. Denn die Geschichte ist mehr als verrückt: Ein Wunderland, mit sprechenden Tieren und Wesen, ein Hutmacher, der immer Teeparty feiert, eine verschwindende Grinsekatze und vieles mehr, hat Lewis Carroll in seiner Geschichte vorkommen lassen. Diese haben die Regisseure Markus Beer und Sina Weber mit zahlreichen witzigen und charmanten Figuren ausgestaltet. Ausgehend von der Originalvorlage haben sie jeder Rolle einen ganz eigenen Charakter gegeben und besonderen Augenmerk auf den skurrilen Witz der Geschichte gelegt, so dass es auch für die jüngsten Zuschauer schon ein spannendes Stück ist. Das Familienmusical an der Naturbühne Hohensyburg ist seit jeher etwas Besonderes auch für die kleinsten Zuschauer. „Wir sind ein ideales Theater für Einsteiger, die kleinsten Kinder werden in eine magische bunte Welt mitgenommen und müssen dabei nicht die ganze Zeit still sitzen und leise sein“, erklärt Markus Beer, denn Mitmachen sei erwünscht. „Am Schönsten ist immer, wenn man direkt vorne an der Bühne steht und in große leuchtende Kinderaugen sieht, die richtig mitfiebern“, schwärmt Sophie Schlüter vom Zauber der Freilichtbühne. Neben der Geschichte bieten auch die zahlreichen Lieder des Musicals Potential zum Mitfiebern: So singen die beiden Haselmäuse in ihrem fetzigen Lied über Mäusefressende Katzen und die Grinsekatze beeindruckt mit der Titelballade „Geh wohin dein Herz dich trägt“. So ist für die ganze Familie etwas dabei bei einem schönen Sommerausflug zur Naturbühne Hohensyburg.

Termine: 19./20./26./27. Juli, jeweils 16 Uhr
Karten: www.naturbuehne.de

Autor:

Sina Weber aus Schwerte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.