Brand in Eichlinghofen. Wohnung sollte zwangsgeräumt werden. Kripo ermittelt wegen Brandstiftung

Foto: wei

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Universitätsstraße in Eichlinghofen musste Mittwochmorgen gegen 7.10 Uhr die Feuerwehr ausrücken. Beamte der Eichlinghofer Wache hatten den Brand auf einer Einsatzfahrt zu einem umgestürzten Baum bemerkt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, sollte die Wohnung des 51-jährigen Mieters, in der der Brand ausbrach, heute Morgen per Gerichtsvollzieher geräumt werden. Der Dortmunder konnte bisher von der Polizei noch nicht gefunden werden. Er ist spurlos verschwunden. Seine Personalien aber sind der Polizei bekannt.

Die genaue Brandursache ist noch unklar, eine Brandstiftung sei aufgrund der Umstände jedoch nicht auszuschließen, heißt es. Die Kripo ermittelt und hat die Brandstelle beschlagnahmt. Das Haus ist zurzeit nicht bewohnbar. Zunächst muss seine Statik überprüft werden.

Für die Zeit der Löscharbeiten musste die Universitätsstraße und
auch die Abfahrt Eichlinghofen der A 45 kurzfristig gesperrt werden. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit circa 50 Einsatzkräften vor Ort.

Autor:

Peter J. Weigel aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.