Mein schönstes LK-Erlebnis...ist schwer zu benennen

Mein erstes eingestelltes Foto
47Bilder

Mit der Aktion 100.000 Bürgerreporter und der Aufforderung von meinem schönsten Moment zu erzählen, habe ich nun einmal meine Zeit beim Lokalkompass Revue passieren lassen.

Es ist schwer nur „den schönsten Moment“ zu benennen. Es gibt viele schöne Momente.
Ich kann euch von meinem aufregensten Moment erzählen. Das war als ich mich zum ersten Mal beim Lokalkompass in Kamen angemeldet hatte und zwar am 22. Mai 2012.
Eigentlich wollte ich nur bei einem Gewinnspiel mitmachen. Dafür musste ich mich registrieren lassen. Damals konnte man bei einem Gartencenter etwas gewinnen. Leider streikte mein PC und der Teilnahmeschluss war schon überschritten. Das Foto, welches ich mir eigentlich für das Gewinnspiel ausgesucht hatte, lud ich dann als erstes Foto beim Lokalkompass als Schnappschuss hoch. Es hieß „Libelle am Gartenteich “Das war für mich sehr aufregend, denn ich hatte vorher noch nie Fotos online gestellt. Die kleinen schönen Momente kamen dann, als ich die ersten positiven Kommentare bekam.

Und dann habe ich gedacht: „ BürgerReporter zu sein macht Spaß. Und so fing ich nach und nach an, meine ersten Beiträge zu schreiben.

Dann folgte mein 1. LK-Treffen in Hattingen am 13. April 2013. Weitere folgten dann:

Mai 2013 Wasserturm Duisburg mit Spaziergang im Rheinpark
September 2013 das Borbecker Brauhaus und das Schloss Borbeck in Essen
Mai 2014 Möhnesse
Juni 2014 Druckerei Essen
August 2014 Auestadion in Wesel
August 2014 Rieselfelder Münster
0ktober 2015 Landschaftspark Duisburg-Nord
August 2015 Auestadion in Wesel
Mai 2015 Möhnesee
September 2014 Schloss Opherdicke in Holzwickede
September 2016 Kartoffelfest in Bösperde
Juli 2017 Oberhausen Mai 2017 bei Luzie
September 2017 Kartoffelfest in Bösperde
Lesung Kath. Vereinshaus in Bochum 2017
November 2017 Workshop in Essen
August 2018 Sorpesee
außerdem gab es noch vielen Minitreffen die ich mit BürgerReportern hatte.Da wurden Geburtstage gefeiert oder Ausflüge gemacht.
Nicht zu vergessen das Fotoshooting´s mit dem BR Andreas Nickel aus Lünen.
Und als mich Dagmar BR aus Wesel zum Musical FALCO mitgenommen hat.

Als BürgerReporter lernt man nicht nur neue Leute, sondern auch viele Städte kennen. Auf einigen Veranstaltungen wäre ich vielleicht nicht gewesen, wenn ich nicht vor gehabt hätte, einen Beitrag darüber zu schreiben. Und wenn dann, ein Beitrag in die Printausgabe kommt, war und ist das natürlich wieder ein "schöner Moment". Hier nochmal vielen Dank an die Redaktion in Kamen, die dieses oft ermöglicht hat. Auch für meinen "Auftrag" damals die Modenschau für den Kleiderladen"CARiert zu Fotografieren. Dies war auch sehr aufregend und hat viel Spaß gemacht.

Mal wieder zurück zu meinen schönen Momenten. Jedes LK-Treffen war auf seine Art schön. Aber ein paar Favoriten hätte ich da schon. Zum Beispiel das Fußballspiel im Auestadion im August 2014 in Wesel. Eigentlich kann ich gar nicht Fußball spielen. Aber beim LK ist alles möglich ;-) Hauptsache es macht Spaß...
Im gleichen Monat der Rundgang durch die Rieselfelder in Münster war für mich auch ein "schöner Moment".
Rudelgucken in Essen in der "11 Freunde Arena" mit Bruni. Sie hatte die Karten gewonnnen, und mich mitgenommen :-)
Der Workshop in Essen im November 2017 und als ich im Dezember 2017 BürerReporterin des Monats wurde.

So und jetzt muss ich mich entscheiden.
Mein schönster Moment war nun doch, als bekannt gegeben wurde, dass ich BürgerReporterin des Monats Dezember 2017 wurde.
Vielen Dank ich habe mich sehr darüber gefreut.
Die nächsten Treffen werden schon geplant und ich werde, wie bei allem was mit dem Lokalkompass zu tun hat, mit Herzblut dabei sein.

Autor:

Sarina Haarmeyer aus Dortmund-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

24 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.