offline

Sarina Haarmeyer

6.938
Lokalkompass ist: Dortmund-Süd
6.938 Punkte | registriert seit 22.05.2012
Beiträge: 224 Schnappschüsse: 198 Kommentare: 3.362
Folgt: 104 Gefolgt von: 92
Ich gehe gerne in der Natur spazieren und suche auch bei Urlauben und Ausflügen nach schönen Motiven und Schnappschüssen. Ich würde mir gerne mehr Zeit für dieses Hobby nehmen, ist aber nicht so einfach...
1 Bild

Vogelschwarm über dem Phoenix-See 9

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Ost | am 10.10.2018

Dortmund: Phoenix-See | Schnappschuss

47 Bilder

Mein schönstes LK-Erlebnis...ist schwer zu benennen 19

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 09.10.2018

Mit der Aktion 100.000 Bürgerreporter und der Aufforderung von meinem schönsten Moment zu erzählen, habe ich nun einmal meine Zeit beim Lokalkompass Revue passieren lassen. Es ist schwer nur „den schönsten Moment“ zu benennen. Es gibt viele schöne Momente. Ich kann euch von meinem aufregensten Moment erzählen. Das war als ich mich zum ersten Mal beim Lokalkompass in Kamen angemeldet hatte und zwar am 22. Mai 2012....

2 Bilder

Ausstellung "Leuchtendes Dortmund" 4

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-City | am 04.10.2018

Dortmund: caféplus | Die Künstlerin Ina Heckeler läd am 05. Oktober 2018 zur Vernissage ihrer Ausstellung "Leuchtendes Dortmund" ein. Ort:  Caféplus         Gnadenort 3-5 in Dortmund   Beginn: 18.00 Uhr Ende:    22.00 Uhr der Eintritt ist frei Ausstellung vom 05.10. bis. 31.10.2018

1 Bild

Phoenix-See bei Nacht 9

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 03.10.2018

Dortmund: Phoenix-See | Schnappschuss

1 Bild

Der Mond geht unter - heute Morgen um 7.22 Uhr 9

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 27.09.2018

Schnappschuss

5 Bilder

Abends in Dortmund am Phoenix-See 13

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 26.09.2018

Dortmund: Phoenix-See | Nach Feierabend schnell noch eine Runde um den Phoenix-See... denn der Sommer ist vorbei und es wird schnell dunkel. Mein Handy hat alles gegeben um den Sonnenuntergang einzufangen :-)

4 Bilder

Flamenco auf dem Friedensplatz 7

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 10.09.2018

Dortmund: Friedensplatz | Am Freitag den 07.09.2018 trat der Gitarrist Rafael Cortés, bekannt aus der Flamenco-Szene, auf dem Friedensplatz auf. Zusammen mit verschiedenen Musikern begeisterte er mit professionellen Gitarrenklängen das Publikum. Flamencotänzerinnen und -tänzer ließen mit ihren temperamentvollen Tänzen die Bühne beben. Ich kam zufällig dort vorbei und habe leider nur ein paar Handyfotos machen können. Für 22 Uhr war das Ende der...

1 Bild

Abendstimmung am Dortmunder Hafen 19

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 05.09.2018

Schnappschuss

64 Bilder

Apfelmarkt in Dortmund Aplerbeck vom 30.08. bis 02.09.2018 6

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 03.09.2018

Dortmund: Aplerbecker Marktplatz | Der Apfelmarkt startete am Freitagnachmittag um 17 Uhr. Leider konnte ich nicht an allen Tagen dabei sein, denn ich war noch anderweitig unterwegs. Aber am Sonntag habe ich dann den Apfelmarkt besucht. Bei sehr schönem Wetter hatten viele die gleiche Idee und haben sich auf den Weg gemacht. Teilweise wurde es sehr eng, aber alle waren gut gelaunt und hatten Spaß. Es gab einen Handwerker- und Bauernmarkt, auch einige Vereine...

6 Bilder

Abends auf dem Kaiserberg am Phoenix-See - Weitblick auf das Feuerwerk 11

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Ost | am 03.09.2018

Dortmund: Phönixsee | Eine gute Sicht hatte man am Samstag vom Kaiserberg. Viele Leute machten sich auf den Weg, um von dort aus das Feuerwerk vom Westfalenpark zu sehen. Ich habe hier ein paar Fotos mitgebracht. Wieder einmal ohne Stativ gemacht :-) Kurz vorher gab es auch noch ein Feuerwerk in Aplerbeck und Hombruch. Welches auch von dort oben zu beobachten war. Am letzten Wochenende war in Dortmund viel los...

70 Bilder

Das MICRO!FESTIVAL 2018 8

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 26.08.2018

Dortmund: Friedensplatz | Das MICRO!FESTIVAL feiert in diesem Jahr sein 25jähriges Bestehen. Auch dieses Event findet unter dem Motto "UMSONST UND DRAUSSEN" statt. Auch wenn an diesem Freitag, am 24. August, in Dortmund die Temperaturen nicht mehr so karibisch waren wie in den letzten Wochen, lockte die Band "Macondito" mit dem Sänger Osvaldo Fajardo zahlreiche Menschen auf den Friedensplatz. Auf der Bühne gab es kubanische Musik und vor der Bühne...

1 Bild

Hörder Burg am Phoenix See 9

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 19.08.2018

Dortmund: Phönixsee | Schnappschuss

7 Bilder

Der Blutmond über dem Phoenix See 9

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 19.08.2018

Fast schon Geschichte...die Mondfinsternis vom 27. Juli 2018 mit Blutmond... und ich ohne Stativ unterwegs... na ja immerhin war es eine schöne laue Sommernacht am Phönixsee. Als ich dort ankam gegen 22 Uhr herrschte schon ein kleines Verkehrschaos und Menschenmassen schlenderten um den See. Davon habe ich mal keine Fotos gemacht :-)

46 Bilder

LK-Treffen im Sauerland am Sorpesee 47

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Sundern (Sauerland) | am 19.08.2018

Sundern (Sauerland): Sorpesee in Amecke | Bürgerreporterin Hanni Borzel hatte die Idee, mal wieder ein LK-Treffen zu organisieren. Da sie aus Arnsberg kommt, war es naheliegend, das Treffen wieder im schönen Sauerland stattfinden zu lassen. Diesmal ging es nach Sundern in das Restaurant Weitblick Amecke nähe dem Sorpesee. Als alle eingetroffen waren, gab es erstmal Mittagessen. Am Nachmittag machten einige einen Spaziergang am See und die andere Gruppe eine Rundfahrt...

4 Bilder

WDR Weihnacht unterm Baum 8

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | am 11.12.2017

Heute ist es wieder soweit. Musikstars treten auf der Bühne an der Hansastraße auf. Zufällig kam ich mittags dort vorbei und bekam mit, wie die Band VoXXclub probte. Sie nennen sich auch "Band der neuen Volksmusik". Sie machten mit einigen Hits schon einmal Vorgeschmack auf den kommenden Abend. Beginn ist um 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei