Ein Besuch bei Schloss Westhusen

17Bilder
Wo: Schloss Westhusen, Dortmund auf Karte anzeigen

Das Wasserschloss, auch Haus Westhusen genannt, befindet sich in Dortmund im Stadtteil Westerfilde. Es wurde in der ersten Hälfte des 14.Jahrhunderts auf einem Pfahlrost aus 350 Eichenholzpfählen errichtet. Durch einen Umbau im 19.Jahrhundert erhielt es sein jetziges Aussehen. Seit den 1980er Jahren dient die Anlage als Seniorenresidenz und ist daher nur eingeschränkt zu besichtigen.

Nähere Angaben zur Geschichte und Bauweise findet ihr hier

Ich hoffe die Fotos von meinem Besuch des Schlosses am 03.02.2014 gefallen euch. Viel Spaß beim Betrachten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen