80.000 Blumen und das neue BVB-Trikot

Foto: Schütze
20Bilder

BVB-Ausrüster Puma hat mit einer spektakulären Großaktion das neue Heimtrikot für die Saison 2013/14 vorgestellt. Inmitten des Dortmunder Westfalenparks über eine Fläche von ca. 1.000 Quadratmetern wurde ein Abbild des neuen Trikots aus gelben Blumen als leuchtender Blickfang für die Öffentlichkeit gepflanzt.

Dafür wurden in der Nacht zum 5. Juli genau 80.645 Blumentöpfe entsprechend des neuen Trikotdesigns aufgestellt. Die Zahl ist nicht zufällig gewählt: Sie entspricht der Zuschauerkapazität im SIGNAL IDUNA PARK, der Heimspielstätte des BVB. Die Blumen sind extra für diese Aktion in gelb-schwarzen BVB Töpfen kultiviert worden. Sie teilen sich in gelbe Tagetes (Studentenblumen) sowie schwarze, pinke und graue Petunien auf.

Das Trikot als Blumenmeer ist ein Dankeschön an den BVB, die Stadt Dortmund und alle BVB-Fans. Matthias Bäumer, General Manager Puma Dach: „Kaum eine Mannschaft hat die Fußball-Welt in der vergangenen Saison so bewegt wie Borussia Dortmund. Die große nationale und internationale Strahlkraft lässt sich einfach zusammenfassen: Schnelligkeit, extreme Spielfreude, Kreativität und ganz viel Leidenschaft."
BVB Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: „Borussia Dortmunds neues Heimtrikot ist eine Symbiose aus modernem Design und traditionellen BVB-Elementen. Ich bin sicher, dass es auch 2013/2014 perfekt zu jenen dynamischen Vollgasveranstaltungen passen wird, die unsere Mannschaft
im Signal Iduna Park regelmäßig zeigen möchte.“

Bis zum 9. Juli ist das gigantische BVB Trikot-Blumenbild, das insbesondere aus luftiger Höhe ein eindrucksvolles Panoramamotiv ist, noch zu bestaunen. Am gleichen Tag ab 17 Uhr werden in einer großen Verteil-Aktion alle Fans in den Westfalenpark eingeladen, sich die Blumen als „Glücksbringer“ für die neue Saison nach Hause zu holen.

Am kommenden Samstag wird die BVB Mannschaft bei einem Freundschaftsspiel im SIGNAL IDUNA PARK erstmals in ihrem neuen Heimtrikot auflaufen. Das Trikot ist in den traditionellen Clubfarben gelb und schwarz gehalten, setzt aber zugleich auf modische Akzente und stilvolle Details. Zu den Highlights zählen das leicht schimmernde, kontrastierte Karo-Muster sowie der aufwendig gestaltete Rundhalskragen. Das dynamische Design wird durch zwei seitliche Tape-Streifen auf der Vorderseite des Shirts komplettiert. Neben dem gestickten Puma-Logo ist das BVB-Emblem mit zwei symmetrischen Meistersternen, die für fünf gewonnene Meisterschaften stehen, sowie das Sponsorenlogo präsent. Im Bereich des äußeren Nackens befindet sich der BVB Schriftzug und auf der unteren Rückseite der gedruckte Dortmund Schriftzug.

BVB-Spieler Marco Reus über das neue Trikot: „Das Design und der Komfort erfüllen all meine Erwartungen. Besonders die Kragenlösung finde ich sehr gelungen. Gelb und schwarz stehen traditionell für Borussia Dortmund und die gesamte Region. Ich hoffe, dass wir auch in diesem Trikot eine erfolgreiche Saison spielen werden.“

Auswärts wird der BVB in der Farbkombination schwarz-gelb spielen. Das Trikot entspricht in Ausstattung, Material und Applikationen dem Heimtrikot. Im Nackeninneren findet sich zusätzlich der Schriftzug „Echte Liebe“. Das dritte Shirt ist in der Farbkombination weiß-grau gehalten. Es ist erstmals auch das Torwart Trikot – in Ausstattung, Material und Applikationen dem Auswärts-Trikot identisch.

Autor:

Andreas Meier aus Dortmund-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.