PBC Hellweg geht mit Neun Mannschaften in die neue Saison!

PBC Lindenhorst schließt sich dem PBC Hellweg an!
Am Wochenende wurden im Vereinsheim des PBC Hellweg Lütgendortmund 1978 e.V. die Weichen für die neue Saison gestellt.

Nachdem unter der Woche Gespräche mit dem PBC Lindenhorst stattfanden, die letztendlich zur Folge hatten, dass man sich dem PBC Hellweg anschließt, konnten die Mannschaften gemeldet werden.

Die 1.Mannschaft spielt in der Zusammenstellung, Sven Pauritsch, David Karrasch, Pedro Lourenco und dem Neuzugang, Thomas Seiffert, weiterhin in der Regionalliga Nord-West und muss sich dort anstrengen, das verpasste Ziel, Aufstieg in die 2. Bundesliga, zu realisieren.

Die 2. Mannschaft wiederum will in der Aufstellung Hans Joachim Selzer, Dirk Kozianka, Mark Groenewoud und Julian Kortüm, das erklärte Ziel, Aufstieg aus der Oberliga in die Regionalliga, verwirklichen!

Da dort aber nur eine Mannschaft pro Verein vertreten sein darf, muss die 1. den Aufstieg packen oder aber man muss weiter in der Oberliga spielen. Das diese Ziele nicht utopisch klingen, beweisen die Einzelstatistiken in der Billard Area und jeder der oben genannten Spieler hat bereits in den oberen Ligen gespielt.

Die 3. Mannschaft spielt weiterhin in der Verbandsliga.

Die 4. und 5. Mannschaft sind in der Landesliga, die 6. und 7. Mannschaft in der Bezirksliga und die 8. und 9. Mannschaft in der Kreisliga gemeldet!

Dass nicht alle Spieler des PBC Sommerpause haben, beweist zurzeit Julian Kortüm bei den Europameisterschaften in Luxemburg. Nachdem er bei den Deutschen Meisterschaften noch gegen Bundesligaspieler, Manuel Ederer im Halbfinale verloren hatte, konnte Julian in Luxemburg in der 2. Gewinnerrunde Revange nehmen. 100:68 stand es nach 8 Aufnahmen und das Achtel- Finale war erreicht. Leider war dann hier aber auch mit dem gleichen, jedoch umgekehrten Ergebnis gegen Ivar Saris aus den Niederlanden Schluss.

In den Disziplinen 8- und 9- Ball kann Julian noch für die ein oder andere Sensation sorgen.

Den Sprung in die Deutsche Mannschaft der Junioren, hat Julian im 2. Spiel des Tages, 2:1 Sieg gegen Kroatien, geschafft.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen