Musik im Mengeder Amtshaus wird fortgesetzt

Michael Konrad (Stadtbezirksmarketing, l.) und Wilfried Jürgens (Kulturzentrum, r.) setzen die Konzertreihe auch ohne Meike Rath (M.) fort.
  • Michael Konrad (Stadtbezirksmarketing, l.) und Wilfried Jürgens (Kulturzentrum, r.) setzen die Konzertreihe auch ohne Meike Rath (M.) fort.
  • hochgeladen von Dietmar Nolte

Die Mengeder Reihe „Musik im Amtshaus“ wird auch nach dem Rücktritt der künstlerischen Leiterin Meike Rath fortgesetzt. Das gaben jetzt die Mit-Organisatoren, Stadtbezirksmarketing und Kulturzentrum, bekannt.

„Auch aufgrund der überaus positiven Resonanz aus den bisherigen Konzerten bestehen keine Zweifel daran, die Konzertreihe fortzusetzen“, stellt Michael Konrad (Stadtbezirksmarketing) klar. Meike Rath wird künftig aber nicht mehr mitwirken: „Aufgrund der festgestellten gravierenden Differenzen sehen wir zum jetzigen Zeitpunkt keine realistische Chance auf eine nochmalige Zusammenarbeit“, so Konrad.

Für den ersten Termin am 9. November, an dem ursprüglich Rath selbst spielen sollte, wurde kurzfristig der Pianist und Komponist Andreas Schnermann verpflichtet, der samt Band, Sängerin Inga Lühning und einem Rezitator Vertonungen u. a. der romantischen Lyrik Audens präsentiert.

Autor:

Dietmar Nolte aus Dortmund-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.