Die EISADLER verdarben gestern den Troisdorfern den heutigen 11.11.

7Bilder

EHC Troisdorf: Letzte Saison noch Erstplazierter im NRW-Liga-Pokal, jetziger Tabellendritter da sah man garnichts von.

jetzt HP Eisadler

Auch nach 4 Spieltagen bleiben die Eisadler Dortmund in der NRW-Liga ungeschlagen. Im Spitzenspiel des Wochenendes, gegen den Tabellendritten EHC Troisdorf, siegten die Dortmunder souverän mit 8:1.

Ungeschlagener Spitzenreiter gegen den Tabellendritten mit nur einer Niederlage. Die Voraussetzungen für ein Spitzenspiel waren perfekt. Und so drückten beide Teams von Beginn an aufs Tempo. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch je länger das Match dauerte, desto besser kamen die Eisadler ins Spiel. Und nach acht Minuten war es dann soweit. Auf Vorlage von Dominik Oster war es Tommy Kuntu-Blankson, der zur 1:0 Führung für die Dortmunder traf. Die Eisadler kontrollierten jetzt Gegner und Spiel und in der 12. Spielminute traf Michael Alda zur 2:0 Pausenführung.

Im zweiten Drittel mussten beiden Mannschaften dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und das Spiel plätscherte etwas vor sich hin. Der Weckruf erfolgte dann in der 32. Minute, als die Troisdorfer einen Penalty zugesprochen bekamen, den Mario Wonde zum Anschlusstreffer der Gastgeber verwandeln konnte. Von nun an nahm das Spiel wieder Fahrt auf, und vor allen Dingen die Eisadler kamen wieder besser in Tritt. Zwei Minuten vor dem Drittelende war es dann Nikolas Bitter, der den alten Abstand wieder herstellen konnte. Somit ging es mit einem 3:1 aus Dortmunder Sicht zum zweiten Pausentee.

In der Kabine hat dann Trainer Krystian Sikorski wohl dann die richtigen Worte gefunden, um seine Mannschaft von Beginn an konzentriert auf das Eis zu schicken. Die Eisadler übernahmen direkt die Kontrolle über das Spiel und erspielten sich einige gute Chancen. Jedoch war den Dortmundern das Glück im Abschluss nicht immer hold, und auch das Aluminium des Gastgebertores verhinderte so manchen Treffer, bis der Knoten in der 48. Minute endlich platzte. Felix Berger traf zum vorentscheidenden 4:1 auf Vorarbeit von Roberto Rinke.

Mit dem Gefühl des sicheren Sieges waren die Eisadler nun nicht mehr zu halten. In der 51. Minute erzielte Malte Bergstermann das 5:1 und in der 57. Spielminute fielen innerhalb von 45 Sekunden die Treffer sechs, sieben und acht zum Endstand von 8:1 für die Eisadler.

Fazit: Das hätte vor der Begegnung wohl nur die kühnsten Optimisten gedacht, dass die Eisadler bei den heimstarken Troisdorfern so auftrumpfen würden. Herausgekommen ist ein nie gefährdeter Erfolg, der mit etwas mehr Glück vorm Tor, durchaus hätte höher ausfallen können. Mit Eisadlern in dieser Form, können sich die Fans auf ein tolles Derby gegen Unna am Freitag den 15.11.2013 um 20.00 Uhr im Dortmunder Eisstadion freuen.

Da beim letzten Mal die Aktion für die Erstsemester recht kurzfristig gestartet wurde, wird sie beim Heimspiel am kommenden Freitag wiederholt. Alle Dortmunder Studenten, die in diesem Jahr ihr Studium begonnen haben, erhalten freien Eintritt. Ebenso können die Inhaber von Dauerkarten jeweils zwei Personen mitbringen, die ebenfalls freien Eintritt erhalten.

Des Weiteren werden zum Spiel gegen Unna 5 mal 2 VIP Karten in den Verkauf gegeben. Die Eisadler reagieren damit auf die gesunkenen Temperaturen, und wollen somit auch die Fans gewinnen, die es bei dem Wetter vorziehen, vor dem heimischen Ofen zu bleiben.

Zwei Karten kosten 60,-€ und beinhalten Eintritt, Speisen und Getränke (Bier, Wein, Softdrinks) während, und jeweils 30 Minuten vor und nach dem Spiel. Interessenten können die Karten unter ichwillnichtfrieren@eisadler.com bestellen.
Tore

0:1 Kuntu-Blankson (Oster) 7:58
0:2 Alda (Deutsch) 12:52
1:2 Wonde 32:04
1:3 Bitter (Kuntu-Blankson, Oster) 37:47
1:4 Berger (Rinke,Ballnus) 47:48
1:5 Bergstermann (Kuntu-Blankson) 50:12
1:6 Kolberg (Rinke, Berger) 57:14
1:7 Berger (Rinke) 57:27
1:8 Wichern (Alda) 57:59
Strafminuten

Troisdorf 10 – Dortmund 8
Zuschauer

215
Aufstellung Dortmund

Lüttges (TW), Dräger (TW n. einges.), Branz, Domula, Deutsch, Oster, Rangen, Kolberg, Berger, Bitter, Hill, Rinke, Hüning, Alda, Wichern, Kuntu-Blankson, Bergstermann, Rinke, Ballnus

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tabelle NRW-Liga 2013/14

Stand nach 26 von 90 Spielen

Club Sp S U V/P Tore Diff. Pkt

01. EC Bergisch Land 6 5 1 0 46: 17 29 16

02. Eisadler Dortmund 5 4 1 1 31: 9 22 14

03. EHC Troisdorf 5 3 0 0 23: 22 1 9

04. GSC Moers 6 2 1 1 29: 29 0 8

05. Herner EV 2007 Ib 5 2 1 1 23: 27 -4 8

06. Königsborner JE Ib 4 2 0 0 36: 25 11 6

07. Herforder EV 4 2 0 0 22: 13 9 6

08. Neusser EV Ib 6 2 0 0 29: 48 -19 6

09. EHC Krefeld 6 1 1 0 27: 36 -9 4

10. Lippe-Hockey-Ha Ib 5 0 1 0 10: 50 -40 1

Autor:

Wolfgang Rausch aus Dortmund-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.