depressiv

Beiträge zum Thema depressiv

Ratgeber

Neue Selbsthilfe: Treff für allein Erziehende

„Ehe ich mich versah, war ich betroffen vom sozialen Rückzug. Der Grund: Depression“, erzählt ein allein Erziehender Vater, der eine Sebsthilfegruppe für allein Erziehende mit Depressionen aufbauen will. Er sucht alleinerziehende Mütter und Väter, mit denen er sich vertrauensvoll austauschen kann. Nicht nur über Ängste und Sorgen reden, sondern die Freude an der gemeinsamen Freizeitgestaltung und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben sollen im Vordergrund stehen. „Mein Ziel ist: Raus aus der...

  • Dortmund-City
  • 31.07.15
Überregionales
Wer hat die vermisste Wickederin Frauke Krummacher gesehen? Aktuell trägt sie allerdings kurze graue Haare. | Foto: Polizei Dortmund

Polizei sucht vermisste Wickederin: Wer hat Frauke Krummacher gesehen?

Seit dem vergangenen Freitag, 5. Dezember, wird die 45-jährige Dortmunderin Frauke Krummacher vermisst. Heute Mittag (10.12.) ist die Dortmunder Polizei mit einem Foto der Vermissten in die Öffentlichkeit gegangen bei ihrer Suche nach der depressiv erkrankten Frau. Nicht auszuschließen sei, dass sie in Selbstmord-Absicht ihre Wohnung in Dortmund-Wickede verlassen hat. Die Lebensgefährtin der 45-Jährigen hatte ihre Freundin am Freitagabend bei der Polizei als vermisst gemeldet. Zuletzt habe sie...

  • Dortmund-Ost
  • 10.12.14
Natur + Garten
4 Bilder

Herbstimpressionen

Von wegen, der Herbst mache depressiv. Alles wäre nur trist, traurig und grau. Man braucht nur nach draußen zu gehen und den Moment genießen. Ein paar schöne Fotos zum festhalten sind auch nicht verkehrt, denn die Tage werden auch wieder trister und dunkler. Beispielsweise könnte man diesen herrlichen Samstag im Westpark verbringen, denn daher stammen meine Fotos. Aber noch ist es nicht soweit. Gar keine Lust, griesgrämig und mufflig in der Bude zu hocken. Oder doch? Der Herbst präsentiert sich...

  • Dortmund-City
  • 20.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.