ESC

Beiträge zum Thema ESC

Kultur
Foto: NDR/Pertramer

Rücktritt von Sadi

Der Dortmunder Sadi zieht bei "Unser Song 2017" seine Kandidatur zurück, wie der Eurovision Song Contest online meldet. Steffen "Sadi" Richter wird nicht am deutschen Vorentscheid teilnehmen: "Berichte über mich verursachen gerade so viel Trubel - das möchte ich erst einmal klären und verarbeiten. Ich bin selber verwundert, was mir vorgeworfen wird. Ich hatte mich total auf die Teilnahme gefreut, möchte das aber nicht unter diesen Umständen machen. So kann ich nicht unbeschwert auftreten....

  • Dortmund-Süd
  • 25.01.17
Kultur
Foto: Sabine Schwalbert

ROCK AROUND THE WALL ZU NAIDOOS NEUEM LIED "NIE MEHR KRIEG"

EIN KOMMENTAR Dortmund/Stockholm/Söhne Mannheims - Kurz nach den ESC-Diskussionen um Xavier Naidoo, Kassierer & Co. erscheint jetzt dieses neue Lied - "Nie Mehr Krieg" von Xavier Naidoo und den Söhne Mannheims, publiziert vom Todenhöfer..... Es reichen schon einige Passagen aus dem Text, die hier gar nicht erst zitiert werden sollen, um zu erkennen: Hier versucht jemand mit der Brechstange sein Image gerade zu rücken. Das kommt aber so unglücklich formuliert daher, dass dieser Deutsche Sänger,...

  • Dortmund-City
  • 05.12.15
Kultur

ROCK AROUND THE WALL: UND WENN EIN BIER MEINE LIPPEN VERLÄSST (2. INOFFIZIELLE ESC-HYMNE FÜR DIE KASSIERER)

UND WENN EIN BIER MEINE LIPPEN VERLÄSST dann nur damit du Alkohol bekommst Durch die Nacht und die Kneipen dieser Stadt damit du alle Zapfhähne kennst Trinke Bier nach dem Deutschen Reinheitsgebot und schau wie das Bier schäumt kipp dazu noch einen Klaren und sieh wie der Film langsam reißt ein Meer aus Schnaps und Bier und du schwankst langsam auf den Asphalt der dir Hartes zeigt, dir Altgewohntes bringt, auch wenn der Durst bis in die nächste Kneipe reicht UND WENN EIN BIER MEINE LIPPEN...

  • Dortmund-City
  • 23.11.15
Kultur
Die "Rock Around The Wall"-Organisatoren, Thilo Kortmann (links) und Carl van der Walle, sind empört über die Entscheidung des NDR, Xavier Naidoo ohne Abstimmung zum ESC zu schicken. | Foto: Sabine Schwalbert

ROCK AROUND THE WALL: SKANDAL! NAIDOO OHNE ABSTIMMUNG ZUM ESC

Dortmund/Stockholm - Es regt sich Protest gegen die Entscheidung des NDR, Xavier Naidoo zum ESC nach Stockholm zu schicken. Zu Recht! Auf der einen Seite hat Naidoo fragwürdige Aussagen gemacht, zum anderen wird der Bürger, Rundfunkgebührenbezahler und Fernsehschauer einfach übergangen. Dieser durfte doch sonst demokratisch mitentscheiden, wer zum ESC fährt. Jetzt wird der Bundesbürger einfach übergangen. Er hat kein Mitspracherecht, die Wahlen wurden vom Sender entschieden und einfach...

  • Dortmund-City
  • 19.11.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.