Falco

Beiträge zum Thema Falco

Kultur
Alexander Kerbst als Falco in der Show "Falco - das Musical". Wir verlosen Tickets für die Veranstaltung im Colosseum Theater Essen. Pressefoto: handwerker promotion - Credit Marcel-Klette

Gewinnspiel: 3x2 Tickets für "Falco - Das Musical" in Essen

Die Nachricht ging am 6. Februar 1998 um die Welt: Falco ist tödlich verunglückt! Wie sich später herausstellte, stand der Sänger unter Drogen und Alkoholeinfluss, als er in der Dominikanischen Republik mit seinem Geländewagen von einem Bus gerammt wurde. Er wurde nur 41 Jahre alt. Seine musikalische Popularität lebt aber bis heute weiter.  Und so haben im vergangenen Jahr mehr als 135.000 Zuschauer die Premierentournee der neuen Musical-Biografie "Falco - Das Musical" besucht. 94 Shows in 50...

  • Essen-West
  • 20.03.18
  • 34
  • 27
Kultur
Alexander Kerbst
5 Bilder

Alexander Kerbst der Wiedergänger oder ,, Falco - Das Musical. "

Falco ( bürgerlich ) ,,Hans Hölzel geb. am 19 Februar 1957 in Wien ; das exzessive Leben eines Stars, einer Stilikone ( verstorben am 6 Februar 1998 ) nun als Musical auf großer Tournee. Alexander Kerbst ist Falco mit jeder Geste mit jeder Bewegung davon konnte ich mich in Bochum am traditionellen Maiabendfest bereits überzeugen. Nun ein Musical das uns Leben und Tod Falcos nahe bringt einem Selbstzweifler und Selbstverliebten.Ein Wahnsinns Erfolg - in Dortmund bebte die Westfalenhalle....

  • Dortmund-City
  • 20.05.17
  • 16
  • 12
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Falco das Musical

Der Superstar rockt wieder ! Zum 60. Geburtstag der Popikone feierte ein neues Falco-Musical Welturaufführung und ging ab Januar 2017 erstmals auf große Tournee! Die Show am 10.02.2017 in der Dortmunder Westfalenhalle 3A wurde aufgrund der enormen Nachfrage verlegt! Außerdem wurde die Produktion wesentlich größer, damit aber auch schöner, als bisher erwartet. Der neue Termin war der 16.05.2017 in der Westfalenhalle 1, welche den nötigen Raum für die Größe der neuen Produktion bietete. „FALCO –...

  • Dortmund-City
  • 17.05.17
Kultur

Johann "Hans" Hölzl war mein Trauzeuge... MORGEN WÄRE FALCO 57 JAHRE ALT GEWORDEN... Uwe H. Sültz - Lokalkompass

Markus Spiegel brachte Falco mit dem Musikproduzenten und Soundmixer Robert Ponger zusammen, der im Sommer 1981 ein Lied für Reinhold Bilgeri komponiert hatte, dem es aber nicht gefiel – im Gegensatz zu Falco, der einen Text dazu schrieb. Zusammen produzierten sie den Titel Der Kommissar, der schnell zum Club-Hit aufstieg. Anfang 1982 wurde Der Kommissar veröffentlicht und bescherte Falco europaweit Top-Positionen. Auch in Übersee verzeichnete die Single beachtliche Erfolge: In Kanada erhielt...

  • Lünen
  • 18.02.14
  • 13
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.