Haftbefehl

Beiträge zum Thema Haftbefehl

Blaulicht
Archiv-Symbolfoto: Polizei Oberhausen

Dortmund/Iserlohn-Letmathe/Hagen
Festnahme im Fall der tot aufgefundenen Carina S.

Am Freitag, 24. Juni, verhafteten Polizeibeamte einen 26-jährigen Dortmunder. Er steht im dringenden Tatverdacht, seine ehemalige Freundin Carina S. getötet zu haben (wir berichteten). Die 17-Jährige galt seit dem 14. Juni als vermisst und wurde zehn Tage später in Hamm tot aufgefunden. Nun steht der Ex-Freund in Verdacht, etwas mit der Tat zu tun zu haben. Das Paar hatte sich wohl Anfang Juni diesen Jahres getrennt. UntersuchungshaftDie Ermittlungen führt die Dortmunder Staatsanwaltschaft...

  • Iserlohn
  • 25.06.22
  • 2
Überregionales

Mutmaßlicher Pkw-Knacker in der Heimbau-Siedlung festgenommen // 30-Jähriger landet wegen vorliegenden Haftbefehls in der JVA

Die Dortmunder Polizei hat am Sonntag (22.7.) in der Güntherstraße am Rande der Dortmunder Oststadt einen mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher vorläufig festgenommen. Aufmerksame Zeugen hatten die Beamten alarmiert. Ersten Erkenntnissen zufolge hörte ein 43-jähriger Dortmunder gegen 5.55 Uhr Geräusche vor einem Haus nahe der Heimbaustraße. Als er draußen nachsah, lehnte ein Mann im Auto des Dortmunders. Mit der Tat konfrontiert griff der Tatverdächtige den 43-Jährigen an. Auch als dieser den Unbekannten...

  • Dortmund-Ost
  • 23.07.18
Natur + Garten
"Sugar Man" zeichnet den Weg eines Künstlers aus der Vergessenheit zurück auf die großen Bühnen. | Foto: Ullstein

Bücherkompass: Die Liebe zur Musik

Musik ist mehr als Noten auf dem Papier, Musiker haben politische Bewegungen begleitet, ihnen einen Klang gegeben, ganze Generationen von Menschen mitgeprägt. In dieser Woche verschicken wir zwei Bücher, mit denen ihr euer musikalisches, aber auch kulturelles Wissen vertiefen könnt. Cihan Acar: 111 Gründe, Hip Hop zu lieben In den verlassenen Straßen der Bronx aus der Not heraus entstanden, dient HipHop heute Menschen in aller Welt als Überzeugung, Hobby oder Perspektive. Und doch wird selten...

  • 06.09.16
  • 4
  • 6
Überregionales
Polizeipräsident Wesseler hatte die neue Radstreife vorgestellt, der jetzt ein mutmaßlicher Fahrraddieb ins Netz ging. | Foto: Günter Schmitz

Neue radelnde Streife in Dortmund erfolgreich

In der Innenstadt fiel am Sonntag einer Fahrradstreife ein radfahrendes Pärchen in der Fußgängerzone auf, die diese zügig und verbotswidrig befuhr. Die Beamten stoppten das Pärchen. Bei der anschließenden Überprüfung des Mannes (34 Jahre) und der Frau (26 Jahre) wurde festgestellt, dass der Dortmunder mit einem hochwertigen Fahrrad unterwegs war, das am 21.April in Dortmund gestohlen wurde. Auch die Überprüfung der Frau war ein Volltreffer. Die junge Frau war zur Festnahme ausgeschrieben, da...

  • Dortmund-City
  • 13.05.13
  • 1
Überregionales
Die Polizei überstellte den Festgenommenen ins Gewahrsam. | Foto: Daniel Rennen/ pixelio

Polizei nimmt Sextäter im Hbf fest

Ein mit internationalem Haftbefehl gesuchten Sexualstraftäter konnte die Bundespolizei Dienstagmittag (14. August) im Hauptbahnhof festnehmen. Der 24- 24-jährige Slowake wurde durch Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof polizeilich überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann von der Slowakei mit einem Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben war. Er wurde noch im Bahnhof von den Beamten festgenommen und zur Wache gebracht. Laut Fahndung wird dem 24-Jährigen Vergewaltigung und...

  • Dortmund-City
  • 15.08.12
  • 3
Überregionales

Frau stach auf Freund ein

Wegen Totschlags muss isch eine 35 jährige Dortmunderin verantworten. Sie hatte Sonntagnacht in der Nordstadt auf ihren Lebensgefährten eingestochen. Der 52 Jährige starb noch in der Wohnung. Die Frau konnte unmittelbar nach der Tat festgenommen werden. Sie hatte selbst die Polizei gerufen. Montag wurde die Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt. er erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Totschlags.

  • Dortmund-City
  • 18.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.