Judo

Beiträge zum Thema Judo

Sport

Ehrungen für Langjährige Mitglieder beim 1. Judo und Jiu Jitsu Club Dortmund e.V. 1952
Mitgliederversammlung des 1. JJJC Dortmund e.V. 1952

Bei der wegen Corana auf den 05.09.2021 verschobenen Mitgliederversammlung des 1. Judo und Jiu-Jitsu-Club Dortmund e.V. 1952 konnten entliche Mitglieder mit einem Präsent und einer Urkunde für Ihre Vereinstreue geeehrt werden. • 55 Jahre Werner Kokoska • 50 Jahre Jürgen Werdeker • 40 Jahre Roland Möllering • 35 Jahre Ralf Witzkowski • 30 Jahre Ulrich Lange • 30 Jahre Jürgen Dorißen • 30 Jahre Martin Jarecki • 20 Jahre Jan Martens • 20 Jahre Melissa Räther • 20 Jahre Michael Schwengler • 15...

  • Dortmund-Nord
  • 06.09.21
  • 1
Sport

1. Judo und Jiu-Jitsu-Club DORTMUND e.V. 1952
Fünf neue Judo-Dan-Träger in Dortmund-Mitte

Am 04.09.2021 fand in Witten, nach langer Lockdownzeit, die erste Judo-Dan-Prüfung in NRW statt. Aus der Judo Abteilung Do-Mitte des 1.JJJC Dortmund stellten sich Aleyda Aslan, Alexander Kalka, Dominik Roeske, Shane Kanus und Pascal Horsthemke der Prüfung zum schwarzen Gürtel. Nach einer Vorbereitungszeit, die aufgrund von Corona zweimal durch einen Lockdown unterbrochen wurde, war es dann endlich soweit! Es wurden eine Kata, verschiedene Würfe, Haltegriffe, Armhebel und Würgegriffe geprüft....

  • Dortmund-Nord
  • 06.09.21
Sport

Dortmunder Judoteam im Trainingslager auf der Wewelsburg
1.JJJC Dortmund e.V. bereitet sich auf die Verbandsliga Saison vor

Vom 10. Mai bis zum 12.Mai 2019 war das Männerteam vom 1.JJJC Dortmund mit 11 Teilnehmern im Trainingslager auf der Wewelsburg, um sich mit Meistertrainer Peter Zobel auf die kommende Verbandsligasaison vorzubereiten. Nach der Anreise am Freitag stand die erste Trainingseinheit bereits von 16:00- 18:00 Uhr auf dem Programm. Nach dem Abendessen erfolgte am Freitag die zweite Trainingseinheit von 20:00 bis 22:00 Uhr. Am Samstagmorgen war bereits vor dem Frühstück von 07:00 bis 08:00 Uhr die...

  • Dortmund-Nord
  • 18.05.19
Sport
Manfred Oberhoff  / Foto: Bettina Brökelschen

Manfred Oberhoff
60-JÄHRIGE TREUE IM 1. JUDO UND JIU-JITSU-CLUB DORTMUND

Manfred Oberhoff, ein Urgestein des Dortmunder Sports, kann in diesem Jahr auf eine mehr als 60-jährige Mitgliedschaft in „seinem“ Judo/Jiu-Jitsu-Club Dortmund zurückblicken. Als 17-jähriger wurde er Mitglied im 1.JJJC Dortmund und erreichte im Laufe seiner sportlichen Karriere unzählige Titel, Auszeichnungen und Dan-Grade. Sein sportliches Engagement konnte er auch beruflich einsetzen. Nachdem er seine Laufbahnprüfung als Justizbeamter abgeschlossen hatte, wurde er beispielsweise als...

  • Dortmund-City
  • 30.03.19
  • 1
Sport
Mirco Fabig (l.) konnte jetzt mit dem Judo-Olympiasieger Ole Bischof gemeinsam trainieren. | Foto: privat

Judo mit dem Olympia-Sieger

Eine besondere Ehre wurde Mirco Fabig, dem Judotrainer und Abteilungsleiter des 1.JJJC Dortmund e.V. 1952, zuteil. Zum 50. Vereinsjubiläum des Judo Clubs Beckum erhielt Mirco Fabig, 5. Dan Judo, eine Einladung zum gemeinsamen Training mit dem Judo Olympiasieger von 2008, Ole Bischof. Bei dem gemeinsamen Training wurden viele Techniken und Bewegungsabläufe aus dem internationalen Wettkampfbereich trainiert. Ole Bischof zeigte nicht nur ein hervorragendes Bewegungsvorbild bei den Techniken, er...

  • Dortmund-City
  • 17.08.15
Sport
3 Bilder

Tabellenführung für 1. JJJC Dortmund perfekt

Das erste Etappenziel erfüllte sich das Judoteam der Männermannschaft vom 1. JJJC Dortmund e.V. in der Judo - Vebandsliga Westfalen. Nach Wochen der intensiven Vorbereitung durch Trainer Peter Zobel war es ein perfekter Auftakt am 1. Kampftag in Paderborn. Das Trainingslager, welches eine Woche zuvor in Kirchheim stattfand, sorgte für einen tollen Auftritt des voll motivierten TEAMS. Gegen die Mannschaft von BTW Bünde II konnte ein glasklarer 6:0 Sieg mit wundeschönen Ippons (voller Punkt)...

  • Dortmund-City
  • 11.05.15
Sport

Judo Nationalmannschaftsmitglied zu Gast beim 1. JJJC Dortmund

Einen besonderen Gastreferenten durfte der 1. JJJC Dortmund e.V. am Sonntag den 26. Januar 2014 in seinem Dojo Huckarde begrüßen. Benjamin Bouizgarne, aktueller deutscher Meister im Schwergewicht der U21 und Mitglied der U21 Judo Nationalmannschaft kam extra aus Köln angereist, um die Oberligamannschaft der Damen und Verbandsligamannschaft der Männer vom 1. JJJC Dortmund e.V. auf die kommende Saison vorzubereiten. Benjamins Ziel ist die Teilnahme an der Judo Weltmeisterschaft der U21 im Jahr...

  • Dortmund-City
  • 27.01.14
Sport
(links Noel, rechts Justin)

Bronze für Ide und Foterek

Erfolgreiche Kreismeisterschaft U15 Auf den Judo Kreismeisterschaften der U15 ging es hoch her. Für den JC Dortmund West standen die Kämpfer Noel Ide (bis 43kg) und Justin Foterek (bis 40kg) auf der Matte. Justin konnte direkt seinen ersten Kampf für sich gewinnen. Nachdem er zuvor zwei kleine Wertungen für seine Spezialtechnik erhalten hatte konnte er seinen Gegner auf den Rücken werfen und gewann somit verdient. Auch in den darauffolgenden Kämpfen zeigte er gute Ansätze, jedoch war auch zu...

  • Dortmund-West
  • 14.06.13
Sport
8 Bilder

1. JJJC Dortmund e.V. erstmalig beim 6. TSVE Pokal in Bielefeld dabei

Am 03. März 2013 nahm die Männermannschaft des 1. JJJC Dortmund e.V. erstmalig am TSVE Pokal in Bielefeld teil. Dieser 6. TSVE Pokal war mit insgesamt 15 Männermannschaften hochkarätig besetzt, die in unterschiedlichen Ligen starten. Es waren Landesliga-, Verbandsliga-, Oberliga- und Regionalligamannschaften am start, wobei einige Mannschaften sogar Kämpfer aus der 2. Bundesliga dabei hatten. Leider waren nicht alle Kämpfer des 1.JJJC Dortmund dabei, sodass die Gewichtsklasse -73Kg und +100Kg...

  • Dortmund-City
  • 04.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.