Kiste

Beiträge zum Thema Kiste

Ratgeber
Wurmkisten gibt's kostenlos für Schulen bei  Volker Mahlich in der Verbraucherberatungsstelle am Gnadenort. | Foto: VZ Do

Würmer suchen ein Zuhause

Fridolin und seine Freunde, die Kompostwürmer, suchen zum Ende der Ferien ein pflegendes Zuhause. Die Wurmkiste, geeignet für Schulen, Kita oder den Ganztagsbereich, wird kostenlos vom Umweltberater der Verbraucherzentrale ausgeliehen. Ergänzt wird dieses Angebot durch eine Lerneinheit im „Krabbelkomposter“. Denn im Komposthaufen von Wurm Fridolin herrscht Unordnung – also muss aufgeräumt werden. Die Kinder erforschen spielerisch die Welt der Bodenlebewesen. Wer lebt eigentlich im Boden? Warum...

  • Dortmund-City
  • 19.08.13
Ratgeber

Irgend ein Stuss aus Langeweile gelabert

Manchmal sitzt man vor der Kiste, freut sich, dass man mal eine kleine Pause machen kann und das bisschen Freizeit dazu nutzen kann, um mal wieder irgendetwas zu seinem Besten zu geben. Dann kommt die Blockade, der Black-out. Man hat eigentlich soo viel Material und dann kommt... gar nichts! Kennen Sie das? Manchmal echt nervig. Später nochmal versuchen? Was ist, wenn man später nicht mehr die Zeit dazu hat? Notizen machen ist dabei auch eine hilfreiche Sache. Stressig und anstrengend, etwas zu...

  • Dortmund-City
  • 11.01.13
Natur + Garten

Ein schönes Wochenende

Heute ist Samstag und auch direkt wieder die Sonne da, die sich gestern versteckte. Verspricht schonmal mehr, seine beiden freien Tage sinniger zu verbringen als blöd vor der Kiste. Wäre mir aber grad doch etwas zu dürftig und langweilig. Orte gibt es viele, die man besuchen könnte und auch einige Burgruinen, zu denen ich noch hin wollte und Fotos schiessen. Natur? Auch immer eine interessante Idee für ein paar nette Aufnahmen. Oder mal wieder ins Kino oder Theater gehen. Leute besuchen. In den...

  • Dortmund-City
  • 02.06.12
  • 2
Natur + Garten
3 Bilder

Frohe Ostern

Juhu, heute ist Ostern und das Wetter doch weit besser als gedacht. Also am diesem Wochenende ein wichtiges und christliches Fest genossen. Mit der Kamera draussen auf Eienr Suche oder sonstwas gemacht. Süssigkeiten gefressen und Korb geplündert zum Beispiel. Jeden gegrüsst und jeden auf die Nerven gegangen. Neben Kaffee, Kuchen und Besuch lange verschollener Familien-Angehörige kann man doch wieder eine Menge im gemeinschaftlichen Kreis zusammen verbringen und sein bisschen Freizeit geniessen....

  • Düsseldorf
  • 08.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.