Peter Bosz

Beiträge zum Thema Peter Bosz

Sport
24 Pflichtspiele durfte Peter Bosz Trainer von Borussia Dortmund sein. Nach acht Siegen, sechs Unentschieden und zehn NIederlagen wurde Bosz beim BVB entlassen. | Foto: Stephan Schütze
2 Bilder

Nach nächster BVB-Niederlage: Stöger ersetzt Bosz

Peter Stöger ist - nur eine Woche nach seiner Freistellung beim Tabellenletzten aus Köln - neuer Trainer bei Borussia Dortmund. Nachdem der BVB am Samstag mit 1:2 gegen Werder Bremen verlor, war Peter Bosz entlassen worden. Der FC Bayern ist nach einem 1:0-Erfolg in Frankfurt frühzeitig Herbstmeister. Auch, weil die Verfolger RB Leipzig, Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach erneut nicht gewinnen konnten. Am 24. Oktober besiegte der BVB im DFB-Pokal den Drittligisten FC Magdeburg mit 5:0. Es...

  • 10.12.17
  • 9
Sport
Gegen Köln wusste eigentlich nur Amine Harit (m.) vom S04 zu überzeugen. Gelingt den Schalkern nun in Mönchengladbach nach zwei Unentschieden in Folge mal wieder ein Sieg? | Foto: Gerd Kaemper

Lazarett Gladbach empfängt S04 zum Spitzenspiel

Während mit die beste Heimmannschaft den 15. Spieltag am Freitagabend eröffnet, greifen die Spitzenteams um den FC Bayern, RB Leipzig, BVB, Mönchengladbach und S04 am Samstag allesamt ein. Letztere treffen im direkten Duell aufeinander. Würde der Aufsteiger VfB Stuttgart sein Heimspiel am Freitagabend gegen Bayern Leverkusen gewinnen, das seit elf Pflichtspielen ungeschlagen ist, wäre er genauso heimstark wie der Tabellenführer und das beste Heimteam der Liga, der FC Bayern München. Der...

  • 08.12.17
  • 4
  • 2
Sport
Pierre-Emerick Aubameyang (r.) ist derzeit laut BVB an der Hüfte verletzt. In Leverkusen dürfte der Stürmer aber sowieso nicht spielen, weil er im Derby die Gelb-Rote Karte sah. | Foto: Stephan Schütze

BVB ohne Aubameyang in Leverkusen - sieglose Kölner auf Schalke

Nach dem spektakulären Derby gegen Schalke sitzt der viel kritisierte BVB-Trainer Peter Bosz noch immer auf der Bank. Ebenso auch Kölns Peter Stöger, der eigentlich gerne nach Schalke reist, vor dem Spiel aber gegen die eigene Vereinsführung schoss. Das Spiel von Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr) bei Bayer Leverkusen rückte in der Berichterstattung weit nach hinten. Pierre-Emerick Aubameyang ist nach seinem Platzverweis gegen Schalke gesperrt und laut „Funke Sport“ will Trainer Peter...

  • 01.12.17
  • 8
Sport
Schalkes Guido Burgstaller war oftmals gegen Sokratis nur der zweite Sieger. Dennoch war es für den Stürmer typisch, als er dennoch sein Tor erzielte und durch das 4:1 die Aufholjagd einleitete. | Foto: Stephan Schütze
2 Bilder

Irres Acht-Tore-Derby für die Geschichtsbücher - Bayern verliert

Dortmund und Schalke trennten sich in einem unglaublichen Revierderby 4:4 unentschieden. Derweil musste Jupp Heynckes im zehnten Spiel für den FC Bayern seine erste Niederlage hinnehmen. Vier Tore schoss Borussia Dortmund zwischen der 12. und 24. Spielminute gegen den FC Schalke 04 und ging auch mit einem 4:0 in die Halbzeitpause. In den zwölf Minuten waren die Schalker mit dem hohen Tempo der Dortmunder Offensive heillos überfordert. Zudem waren Weston McKennie und Thilo Kehrer Gelb-Rot...

  • 26.11.17
  • 5
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.