Sarina Haarmeyer

Beiträge zum Thema Sarina Haarmeyer

Natur + Garten
22 Bilder

Die Dünenlandschaft im Rombergpark

Als ich in unserem Stadt Anzeiger las, dass es neuerdings Dünen im Rombergpark gibt, entschloss ich mich, mir das einmal anzusehen. Ich war schon länger nicht mehr dort. An diesem Sonntag im Oktober war das Wetter sehr schön und viele Leute hatten die gleiche Idee. Mit den Fotos musste ich warten bis es fast schon abends war. Es war einfach zuviel los. Natürlich wollten alle einmal die neue Küstenlandschaft im Botanischen Garten sehen. Der Anfang ist gemacht, aber es wird noch dauern bis die...

  • Dortmund-City
  • 29.10.18
  • 16
  • 16
Kultur
3 Bilder

Der größte Weihnachtsbaum der Welt im Aufbau

Am Dienstag den 23. Oktober 2018 wurde auf dem Hansaplatz das Fundament für den Dortmunder Weihnachtsbaum gelegt. Sieht noch etwas trostlos aus, aber er "wächst" Tag für Tag. Es soll dieses Jahr ein neues Beleuchtungskonzept geben. Tja da bin ich mal gespannt ...am 22.November beginnt der Weihnachtsmarkt. Dann werden wir das Ergebnis sehen.

  • Dortmund-City
  • 25.10.18
  • 8
  • 13
Natur + Garten
7 Bilder

Der Blutmond über dem Phoenix See

Fast schon Geschichte...die Mondfinsternis vom 27. Juli 2018 mit Blutmond... und ich ohne Stativ unterwegs... na ja immerhin war es eine schöne laue Sommernacht am Phönixsee. Als ich dort ankam gegen 22 Uhr herrschte schon ein kleines Verkehrschaos und Menschenmassen schlenderten um den See. Davon habe ich mal keine Fotos gemacht :-)

  • Dortmund-Süd
  • 19.08.18
  • 9
  • 17
Überregionales
BürgerReporterin des Monats Dezember: Sarina Haarmeyer aus Dortmund. | Foto: Andreas Nickel
2 Bilder

BürgerReporterin des Monats Dezember: Sarina Haarmeyer

Ein Fotowettbewerb brachte sie 2012 in den Lokalkompass, und dass, obwohl sie am Ende doch nicht richtig daran teilnahm. Pech für Sarina, doch ein großes Glück für die Lokalkompass-Community, denn die Dortmunderin ist bis heute aktive BürgerReporterin und mischte schon so manches LK-Treffen auf. Sie ist unsere BürgerReporterin des Monats Dezember. Wie kam es, dass du dich im Lokalkompass registriert hast? Als ich noch in Bergkamen wohnte, las ich im Stadtspiegel, dass ein Gartencenter einen...

  • Hagen
  • 01.12.17
  • 77
  • 45
Sport
117 Bilder

Pokalfinale 2017 Dortmunder Fans Feiern den BVB
Der BVB holt den Pokal nach Dortmund

Ausnahmezustand in Dortmund. Tausende wollten den BVB-Korso sehen, die Mannschaft empfangen und feiern. Die Fotos sprechen für sich. Es sind etwas mehr geworden :-) Die ersten Fotos entstanden auf dem Friedensplatz. Dann hieß es warten am Südwall. Dann ging es weiter Richtung Dortmunder U. Der Korso endete am Hohen Wall. Da die Straße Richtung Hauptbahnhof gesperrt war, ging es dann für die Fans über den Westenhellweg zurück. Alles verlief friedlich und die Stimmung war wirklich klasse. Danke...

  • Dortmund-City
  • 28.05.17
  • 12
  • 12
Kultur
33 Bilder

DORTBUNT - Cityfest in der Dortmunder Innenstadt - Teil 3

Am Sonntagnachmittag rockte die Band "Luxuslärm" den Friedensplatz. Bei wunderbarem Wetter feierte das Publikum ordentlich mit. Luxuslärm war der Gewinner des Wettbewerbes "Dortmund sucht die Superband 2008" Seit 10 Jahren sind sie nun im Musikgeschäft und haben zahlreiche Fans für sich gewinnen können.

  • Dortmund-City
  • 09.05.16
  • 5
  • 12
Kultur
37 Bilder

DORTBUNT - Cityfest in der Dortmunder Innenstadt - Teil 1

Am 7. und 8. Mai 2016 war die Stadt im Feierrausch. An verschiedenen Plätzen gab es Vorführungen und Veranstaltungen. Am Samstagabend präsentierten die Moderatoren von Radio 91,2, Selinea Wilson und Mathias Scherff die Musikgruppen des abends. Die Coverband "Das Wunder" startete mit ihrem Program um 18 Uhr und brachte die Zuschauer schon mal in Feierlaune. Danach begeisterte die Dortmunder Band "Klangpoet" das Publikum mit ihrem Programm. Der Wolf feat. Jo Marie Dominiak und Rich Boogie...

  • Dortmund-City
  • 09.05.16
  • 4
  • 11
Natur + Garten
8 Bilder

Die Bläßhuhnküken sind da

Vor ungefähr 3 Wochen war das Bläßhuhnpärchen am Phoenixsee fleißig mit dem Nestbau beschäftigt. Nun ist der Nachwuchs da. Meine Kamera hatte ich nicht dabei, deswegen kann ich hier nur meine Handyfotos zeigen. Ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem.

  • Dortmund-Süd
  • 06.05.16
  • 4
  • 15
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Der größte Weihnachtsbaum steht bald wieder in Dortmund - Der Aufbau

Am 20.10.15 war die Grundsteinlegung. Die Aufbauzeit beträgt 4 Wochen. Der größte Weihnachtsbaum wird dann aus 1.700 Rotfichten errichtet. Zur Sicherheit wird noch eine Sprinkleranlage eingebaut. 45 Meter wird er dann hoch sein. Die Beleuchtung wird aus 48.000 Lämpchen und 20 Kerzen die jeweils 2,5 Meter hoch sind bestehen. Ein Engel wird auf die Spitze gesetzt. Dieser wiegt dann 200 Kilogramm und ist 4 Meter hoch. Ob es wirklich der größte Weihnachtsbaum der Welt ist ??? Vielleicht... auf...

  • Dortmund-City
  • 24.10.15
  • 6
  • 13
Überregionales
5 Bilder

Equal Pay Day

Kurz gesagt "Tag für gleiche Bezahlung". Es handelt sich um den internationalen Aktionstag für Entgeltgleichheit zwischen Männern und Frauen. In Deutschland gab es diese Aktion am 15. April 2008 zum ersten Mal. Am 20. März 2015 wurde zu einem Marsch durch die Dortmunder Innenstadt eingeladen. Das Dortmunder Aktionsbündnis unterstützte diesen Protest. Die Gruppe "Atè Logo" begleitete die Teilnehmer musikalisch. Anschließend ging es in die Bürgerhalle des Dortmunder Rathauses. Dort konnte dann...

  • Dortmund-City
  • 23.03.15
  • 1
  • 8
Natur + Garten
7 Bilder

Nilgänse im Rombergpark

Hier noch ein paar Fotos von den Nilgänsen mit den Küken. Bei dem schönem Wetter heute, kamen viele Leute in den Rombergpark. Manche fütterten die Vögel. Sie waren ziemlich zahm und man konnte nah an sie rankommen.

  • Dortmund-Süd
  • 19.02.15
  • 9
  • 26
LK-Gemeinschaft
Michelle
18 Bilder

WDR 4 Weihnacht

Am Donnerstag fand in Dortmund die WDR 4 Weihnacht statt. Eigentlich wollte ich abends gar nicht mehr hin. Gegen 18 Uhr kam ich aus dem Büro und dann habe ich es mir doch anders überlegt. War ja eh schon in Dortmund und von der Veranstaltung nicht so weit weg. Mit einer Chance noch einen guten Stehplatz zu bekommen hatte ich mich schon verabschiedet. Dann hatte ich aber Glück und ich konnte mich noch so im vorderen Bereich platzieren. Kalt war es, windig war es und eng. Aber ein paar Bilder...

  • Dortmund-City
  • 15.12.14
  • 15
  • 14
Ratgeber
6 Bilder

WDR 4 Weihnacht auf dem Hansaplatz in Dortmund

Heute Abend sind die Aufbauarbeiten schon in vollem Gange. Am Donnerstag, 11. Dezember 2014 ist es wieder soweit. Auf dem Hansaplatz unweit des größten Weihnachtsbaumes Deutschlands, findet die WDR 4 Weihnacht statt. Dabei sein werden Herman´s Hermits, Marquess, Peter Kent, Michelle, Tom Gaebel, Harpo, Brings und an andere Künstler. Beginn ist um 15.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wer nicht live dabei sein kann, hat die Möglichkeit am 19.12. um 20.05 Uhr Ausschnitte auf WDR 4 im Radio zu hören....

  • Dortmund-City
  • 10.12.14
  • 3
  • 9
Überregionales
6 Bilder

Schwerer Unfall am Montagabend in der Dortmunder City - U43 schleift BMW mit

Kurz vor 18 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall vor der Kreuzung, wo die Hamburger Straße in die Kaiserstraße übergeht. Ich fuhr Richtung Kreuzung, um links abzubiegen. Und da war es schon geschehen. Ein BMW Fahrer verlor aus ungeklärter Ursache die Gewalt über sein Fahrzeug und fuhr direkt links über den Bordstein auf den Grünstreifen, über die Bahnschienen vor die heranfahrende Stadtbahn. Das Auto wurde mitgeschliffen. Danach brach der fließende Verkehr völlig zusammen. Auch ich stand...

  • Dortmund-City
  • 09.12.14
  • 11
Kultur
4 Bilder

Historische Stadtmauer in Dortmund gefunden und aufgebaut

Am 5. März 2014 wurde ein Originalstück der Dortmunder Stadtmauer mit großem Aufwand wieder aufgebaut. Nur mit einem Spezialkran konnte diese an den jetzigen Standort gebracht werden. Unweit des Adlerturmes und des DEW Gebäude ist sie nun zu finden. Bei Bauarbeiten der DEW unter der Erde, wurde die Mauer im Herbst letzten Jahres gefunden. DEW und Stadt holten die historische Mauer in Zusammenarbeit aus der Erde. Diese wurde dann kartografiert und aufbereitet. Die Mauer ist acht Meter lang, zwei...

  • Dortmund-City
  • 09.03.14
  • 5
  • 12
Natur + Garten
Liebesperlenstrauch
15 Bilder

Stadtgarten Dortmund

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt, um in der Mittagspause im Stadtgarten spazieren zu gehen. Es waren noch einige bunte Farbtupfer zu finden.

  • Dortmund-City
  • 13.11.13
  • 16
  • 15
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.