Taekwondo

Beiträge zum Thema Taekwondo

Sport
11 Bilder

Bochumer Stadtmeisterschaft 01.07.2017.

Heute fand in Bochum die Bochumer Stadtmeisterschaft im Kickboxen statt. Mit insgesagt 21 Junior Kämpfern, waren auch die budokaner vertreten und konnten zahlreiche Siege einfahren. Am Ende zählte die Erfahrung für viele Neulinge, die zum ersten mal Wettkampferfahrung sammeln konnten. Ob Niederlage, Unentschieden oder Sieg, kämpfen stand für unsere Kinder im Vordergrund. Alle Kinder zwischen 4 und 15 Jahren hatten Spaß und haben sich einen Pokal erkämpfen können, den sie stolz nach Hause...

  • Dortmund-City
  • 15.07.17
Sport

Sommerferien Angebot

Für alle daheim gebliebenen, ob Kung fu, Taekwon-do, Kickboxen, Muay Thai, Boxen oder Fitness. Das Angebot gilt für 6 Wochen und ist nicht Vertragsgebunden.

  • Dortmund-City
  • 15.07.17
Sport
Arno Gellhaus (Mitte) und seine Ü-40-Gruppe
19 Bilder

Taekwondo: Die Kämpfenden 50 plus

Der Multisport Club 1992 bietet jetzt ein Taekwondo-Training an, das speziell auf Menschen ab 40 Jahren abgestimmt ist. "Ich habe vor Jahren meine Tochter zum Training gebracht, und der Trainer hat ich damals gefragt, ob ich nicht mitmachen möchte", erzählt Erdal, Kranfahrer bei Thyssen. "Da war ich 47, und jetzt bin ich 65 Jahre alt." Im Mai wird er in Rente gehen, vor drei Monaten hat er seine Prüfung zum 3. Dan bestanden. Der Mulitsport Club 1992 bietet ab sofort ein eigens für Menschen ab...

  • Dortmund-City
  • 15.03.16
  • 1
  • 1
Sport
Auch so kann Seniorensport aussehen: Mit 55 Jahren machte Michael Hadfield (l.) seinen ersten Bruchtest. 17 Prüflinge legten bei der Osterprüfung des Multisportvereins Prüfungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden ab. | Foto: Gerd Scheibner
3 Bilder

Von der Fünf im Sport bis zum Bruchtest

Vor fast martialischer Kulisse der Demonstration am Samstag fanden die Teilnehmer der Osterprüfung des Multisport-Clubs 1992 ihren Weg in die gesperrte Innenstadt. „Natürlich war ich aufgeregt“, erzählte Michael Hadfield, mit 55 Jahren der älteste Prüfling. „Es war mein erster Bruchtest, und ich hatte Bammel, mir die Zehen zu brechen. Doch im Moment des Kontakts habe ich das Brett nicht einmal gespürt.“ Arno Gellhaus, der Cheftrainer des Clubs und Träger des sechsten Dan, hatte vorher...

  • Dortmund-City
  • 31.03.15
  • 1
Sport
Ümit Mizrak (l.) und seine Mitarbeiter sind Meister ihres Fachs.

Treten und Schreien für mehr Ruhe

Konzentriert blickt sie geradeaus, dann schnellt der kleine Fuß nach vorn. Mit einem Schrei tritt die Schülerin gegen das Schlagpolster ihres Taekwondo-Trainers. Bei jedem Kick ein Schrei, bei jedem Schrei ein Atemzug. Die achtjährige Schülerin ist schon seit fast zwei Jahren dabei. Bislang musste sie für ihr Training nach Lünen fahren. Nach den Osterferien kann sie nun auch in Dortmund, im PueD in Eving von ihren Meistern lernen. Früher hat sie es mit Schwimmen und mit Ballett versucht, heute...

  • Dortmund-Nord
  • 26.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.