uhf sültz

Beiträge zum Thema uhf sültz

Politik
Der Audi 100 LS ist im Erstbesitz von Heinz Sültz aus Lünen. Das Fahrzeug ist eines der wenigen Oldtimer, die noch das erste LÜN-Kennzeichen fahren.
8 Bilder

Damals war's - Autofreie Sonntage 1973 und die Ölkrise - Uwe H. Sültz - Lünen - Lokalkompass

Nun, ich bin 1973 generell mit dem Fahrrad gefahren, daher traf mich die Ölkrise "vorläufig" nicht. 1978 erwarb ich den Führerschein, da war die Krise dann auch für mich da! Vom Ausbildungsgeld musste auch Benzin gekauft werden. Bei meinen Kundenbesuchen hörte ich dann sehr oft... "Tja, als der Liter Sprit noch 50 Pfennig kostete, da... ", na ja,gefahren bin ich trotzdem... und heute immer noch... (Als Ölkrise bezeichnet man eine Phase starken Ölpreisanstieges, die gravierende...

  • Lünen
  • 26.11.13
  • 13
  • 6
Überregionales
Ein FRITZI Ölbild... Made in Keitum/Sylt
8 Bilder

"Happy Birthday... Tina Turner!"

"Happy Birthday, Tina...!" Tina Turner (* 26. November 1939 in Brownsville, Tennessee, Vereinigte Staaten, eigentlich Anna Mae Bullock) ist eine Sängerin und Schauspielerin. Sie wurde als amerikanische Staatsbürgerin in den USA geboren, wo sie einen großen Teil ihres Lebens verbrachte, lebt jedoch seit den 1990er Jahren in der Schweiz, deren Staatsangehörigkeit sie im Januar 2013 erhalten hat. Im Oktober 2013 hat sie ihre US-amerikanische Staatsangehörigkeit aufgegeben. Sie lebt mit ihrem...

  • Lünen
  • 26.11.13
  • 7
  • 9
Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

Funkamateure informieren: INTERRADIO und der DORTMUNDER AMATEURFUNKMARKT und die SATELLITENANTENNE "MADE IN LÜNEN" EMPFÄNGT MEXIKO - Sültz - DG 7 DM - DG 2 DAE

DG 7 DM & DG 2 DAE HANNOVER - Der Amateurfunk- und Elektronikfachmarkt, die INTERRADIO, findet auch dieses Jahr wieder wie gewohnt auf dem Messegelände in Hannover statt. Wann: 30. November 2013, von 9:00 Uhr - 17:00 Uhr Wo: Halle 2, Messegelände, Hannover Was: Norddeutschlands größter Amateurfunkfachmarkt. (Alle Angaben ohne Gewähr) http://www.interradio.info/ DG 7 DM & DG 2 DAE DORTMUND - 07.12.2013 43. Amateurfunkmarkt in Dortmund www.amateurfunkmarkt.de 43. Dortmunder Amateurfunkmarkt – 7....

  • Lünen
  • 18.11.13
  • 1
LK-Gemeinschaft
Synchronsprecherin... u.a. von EIN MOPS KOMMT SELTEN ALLEIN... dann einmal einen Gruß von Ella Mops!
7 Bilder

Videothek: HELLA VON SINNEN - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Vor langer Zeit gab es einmal das Videosystem 2000... sehr modern übrigens, die Spurlage wurde automatisch eingestellt, es handelte sich sogar um eine Wendecassette! Jetzt restaurierten wir wieder einmal so ein Gerät... PHILIPS? Nein, es war ein GRUNDIG ;-) Nachdem das Gerät wieder einwandfrei lief, spielten wir die Cassette ab... TUTTI FRUTTI? Nein, ALLES NICHTS ODER ;-) Was sagt uns Wikipedia und YouTube zu HELLA VON SINNEN? Hella von Sinnen (* 2. Februar 1959 in Gummersbach; eigentlich Hella...

  • Lünen
  • 14.10.13
  • 11
  • 6
Kultur
Udo Lindenberg erhilt einen eigenen Stern („Walk of Fame“), eingelassen im Gehweg der Hamburger Reeperbahn vor dem (ehemaligen) Café Keese.
9 Bilder

Audiothek: UDO LINDENBERG - Uwe H. Sültz - Lünen

... wir waren in Dortmund unterwegs... Peter Eisold und ich... im Radio hörten wir Udo Lindenberg... Udo sang "Das Leben"... die Ampel leuchtete Rot... die Schranken waren geschlossen... wir hörten wortlos das Lied... waren "tiefenentspannt"... dachten noch über das Wort Plenken nach... die Schranken öffneten sich... die Ampel zeigte Grün... die Autos um uns herum fuhren zur Seite... ?... ... da hörten wir endlich das Blaulicht... Auszeichnungen 1960: „Nordwestdeutsches Jazz-Jamboree“: 1. Preis...

  • Dortmund-City
  • 09.10.13
  • 23
  • 8
Überregionales
The Best erreichte am Sonntag, 25. April 2010, Platz 9 der offiziellen UK-Single-Charts und Platz 1 der offiziellen schottischen Single-Charts. Mit diesem Erfolg hält Tina Turner den Rekord für die längste Verweildauer einer Frau in den UK-Top-20-Charts.
6 Bilder

Videothek: TINA TURNER - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Mein jährlicher Zahnarztbesuch in Dortmund steht an, danach ein Einkauf in der Innenstadt, mich begleitet... TINA TURNER... im Radio ;-) Tina Turner (* 26. November 1939 in Brownsville, Tennessee, Vereinigte Staaten, eigentlich Anna Mae Bullock) ist eine ehemals US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin, die inzwischen ausschließlich die Schweizer Staatsangehörigkeit besitzt. Mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern gehört sie zu den weltweit erfolgreichsten Sängerinnen. Diskografie...

  • Lünen
  • 07.10.13
  • 14
  • 9
Kultur
Die klassische Genesis-Besetzung war zuletzt 1982 aufgetreten. Damals waren die ehemaligen Bandkollegen Gabriel zu Hilfe geeilt, der sich aufgrund des WOMAD-Projekts in einer finanziellen Misslage befand. Zuletzt wurde für ein Genesis-Hits-Album eine neue Version des Songs The Carpet Crawlers (1999) aufgenommen, auf der auch Gabriel sang. Auch für im Nachhinein veröffentlichte Liveversionen von The Lamb Lies Down on Broadway und der Suite Supper’s Ready sang Gabriel einige Stellen komplett neu ein.
6 Bilder

Audiothek: PETER GABRIEL - Uwe H. Sültz - Lünen - Lokalkompass

Es war nicht die A 40, es war die A 7, spielt auch gar keine Rolle, die Bahn war leer, 110 auf dem Tacho, das Radio spielt... DON'T GIVE UP... ich höre Kate Bush für mein Leben gern... jetzt ein Duett mit Peter Gabriel... und Fritzi malte ihn zu jüngeren Jahren in Öl... Die Homepage: https://petergabriel.com/news/ Was können wir denn bei WIKIPEDIA über Peter Gabriel entdecken: Preise und Auszeichnungen 1987: neun MTV Video Awards (darunter Video of the Year) für das Sledgehammer-Video 1989:...

  • Dortmund-City
  • 02.10.13
  • 6
  • 3
Ratgeber
8 Bilder

50 Jahre PHILIPS Compact Cassetten Recorder - "Die MusiCassette" - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

PHILIPS stellte am 8.Januar 1963 die welterste Compact Cassette EL 1903 vor. http://www.lokalkompass.de/luenen/ratgeber/damals-wars-vorstellung-der-compact-cassette-el-1903-am-811963-philips-uwe-heinz-sueltz-luenen-d249486.html Auf der Funkausstellung 1963 in Berlin wurde der dazu passende Cassetten Recorder vorgestellt. PHILIPS nannte ihn Taschen-Recorder EL 3300. Der Taschen-Recorder wurde mit einem Mikrofon geliefert, es wurde auch als Fernbedienung genutzt. Ebenso lag eine Ledertasche bei,...

  • Lünen
  • 29.09.13
  • 3
Kultur
http://www.myvideo.de/watch/8340387/Stefan_Waggershausen_Alice_Zu_nah_am_Feuer
8 Bilder

Videothek: STEFAN WAGGERSHAUSEN - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Es war wieder die A 40… kein dahingleiten… eher Stau… besser: Stop-and-Go… aber wieder WDR 4… ich war in Gedanken… sah in letzter Sekunde das Bremsen des Vordermanns… es leuchtete knallrot… im Radio sang Stefan Waggershausen ZU NAH AM FEUER! Nun, jeder wird seine persönlichen Erinnerungen haben… aber wieder ein Grund ihn hier wieder ins Gespräch zu bringen… gerade weil FRITZI ein Bild fertiggestellt hat; und ich ja gern aus WIKIPEPIA zitiere, aber ich darf das ja… und Knallblättchen waren...

  • Lünen
  • 17.09.13
  • 13
Vereine + Ehrenamt
Als Mitglied der WIKIMEDIA FOUNDATION unterstütze ich die Wissensweitergabe von WIKIPEDIA, verlinke die Quellen und werbe für die FOUNDATION!

Etwas über: WIKIPEDIA - Uwe H. Sültz - Lünen - Lokalkompass

Woher nehmen… wenn nicht stehlen? Es war früher doch wirklich schwieriger, Informationen zu sammeln. Das Internet antwortet heute doch in Sekundenschnelle auf unsere Fragen… welche Blume ist das?... Wie wird Holunderschnaps hergestellt?... Welches sind die Filme von Helge Schneider?... und vieles mehr… "Frag doch mal die Maus... oder WIKIPEDIA!" Was WIKIPEDIA über WIKIPEDIA sagt: Wikipedia [ˌvɪkiˈpeːdia] (auch: die Wikipedia) ist ein am 15. Januar 2001 gegründetes Projekt zur Erstellung eines...

  • Lünen
  • 16.09.13
  • 16
  • 1
Kultur
Teilweise schon vor dem Durchbruch 1984 dabei, besteht die Band heute aus dem Bassisten Norbert Hamm, dem Schlagzeuger Armin Rühl, den Gitarristen Jakob Hansonis und Stephan Zobeley, dem Jazz-Saxophonisten Frank Kirchner und dem Keyboarder Alfred Kritzer, der auch für zahlreiche Streicher-Arrangements verantwortlich ist. Als Perkussionist tritt Mark Essien auf.
14 Bilder

Videothek: HERBERT GRÖNEMEYER - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Auch heute beginne ich zuerst wieder mit dem Tipp auf die Homepage von Herbert Grönemeyer zu klicken: http://www.groenemeyer.de/ Herbert Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer (* 12. April 1956 in Göttingen) ist ein deutscher Musikproduzent, Sänger und Schauspieler. Er gehört zu den populärsten Musikern in Deutschland. Seit 1984 konnten sich alle seine deutschsprachigen Studioalben auf Platz eins der deutschen Musik-Charts platzieren. Sein bisher erfolgreichstes Album Mensch (2002) verkaufte sich 3,7...

  • Bochum
  • 03.09.13
  • 16
Ratgeber
11 Bilder

Nostalgie: 1963 - WELTERSTE COMPACT CASSETTE PHILIPS UND BASF MIT ALTEM LOGO MAGNETOPHONBAND - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Es war das Jahr 1963... PHILIPS stellte noch vor der Funkaustellung die welterste Compact Cassette vor... mit Gewindeschrauben und Muttern bestückt... 47 Gramm an Gewicht (zukünftige Cassetten lagen bei 36 Gramm)... BASF folgte mit dem damaligen Logo MAGNETOPHONBAND BASF... 45 Gramm... ebenfalls mit Gewindeschrauben und Muttern verschraubt... aber bereits mit Löschzungen, die bei der PHILIPS Cassette noch nicht eingebaut war! Wahrscheinlich eine der ersten Tondokumente des weltersten Recorders...

  • Lünen
  • 28.08.13
  • 7
LK-Gemeinschaft
Mit ihrer Lebensgefährtin Olga von Roeder war sie zugleich Mittelpunkt des lesbischen Berlins. Regelmäßig besuchte sie den Damenklub Pyramide, der sich im Toppkeller in Berlin-Schöneberg traf. Dort verkehrten unter anderem die Tänzerinnen Anita Berber und Cilly de Rheydt, elegante Frauen, Malerinnen und Modelle.
10 Bilder

Nostalgie: CLAIRE WALDOFF AUS GELSENKIRCHEN - CHANSONS IM BERLINER DIALEKT - Uwe H. Sültz - Lünen

Claire Waldoff (* 21. Oktober 1884 in Gelsenkirchen; † 22. Januar 1957 in Bad Reichenhall), geboren als Clara Wortmann, war eine deutsche Interpretin der Kleinkunst in verschiedenen Genres. Sie selbst verstand sich als „Volkssängerin“. Ihr Repertoire war breit gefächert. Besonders erfolgreich wurde sie mit Darbietungen von Chansons, gesungen im Berliner Dialekt. Ihre wohl berühmtesten Lieder sind „Wer schmeißt denn da mit Lehm“, „Nach meene Beene is ja janz Berlin verrückt“ und „Hermann...

  • Lünen
  • 28.08.13
  • 8
Überregionales
Ein Ölbild unserer Künstlerin aus Lünen "FRITZI"...
24 Bilder

Audiothek: DAS DISCO-GENRE - GIORGIO MORODER UND DONNA SUMMER - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Die Musik-Konzerne mochten sie gar nicht und hofften auf einen Flopp von „Saturday Night Fever“… doch sie kam und wurde erfolgreich… DIE DISCO-ZEIT! Einer der ersten Musiker dieser Zeit ist Giorgio Moroder: Hansjörg „Giorgio“ Moroder (* 26. April 1940 in St. Ulrich in Gröden, Südtirol, Italien) ist ein italienischer Produzent und Komponist. Moroder gilt als Erfinder der Synthesizer-Disco-Musik. Als Teenager begann er mit dem Gitarrenspiel. Ab seinem 19. Lebensjahr tourte er mit Bands durch...

  • Lünen
  • 20.08.13
  • 15
  • 1
LK-Gemeinschaft
28 Bilder

Audiothek: THE ELLA MOPS THEME - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Das Medium "Wasser" entdeckte Ella Mops erst, als ihr geliebtes Bällchen hineingefallen ist (geworfen wurde) ;o) Etwas über Ella Mops: Ella Mops wurde am 26. April 2007 in Marsberg geboren. Ihre Geschwister waren alle viel kräftiger als sie, aber gerade dieses kleine Etwas wollte unbedingt nach Lünen. Ab Juni 2007, das war der früheste Zeitpunkt, eroberte Ella Mops nun die Herzen in der Lippestadt. Der nette Bankberater nannte sie gleich "Kampfameise", da Ella Mops seine Schuhe geliebt hat...

  • Lünen
  • 08.08.13
  • 10
Überregionales
29 Bilder

GERD WILLKE - Unser Bergmann im Pott und rund um die Welt - Uwe H. Sültz - Lünen - Gemany

UNSER BERGMANN IM POTT – GERD WILLKE http://www.youtube.com/watch?v=GcUrNMtIc6U Gerd Willke ist 1935 in Hann. Münden geboren worden. Sein beruflicher Lebensweg begann mit einer Schreiner-Lehre, die er mit 17 Jahren erfolgreich abschloss. Der Kohlebergbau suchte damals dringend junge Arbeitskräfte und so zog es Willke 1953 ins Ruhrgebiet. Willke eignete sich so viel Wissen und Erfahrung an, dass er in der ganzen Welt zum Einsatz kam. Eine Art Red Adair aus dem Ruhrpott!...

  • Lünen
  • 31.07.13
  • 9
Ratgeber
13 Bilder

Etwas über: CD-4 Quadrofonie - Und etwas über: Nadelreinigung beim Plattenspieler - Uwe H. Sültz - Report - Lünen

Die Schallplatte und die Schallplattenspieler sind längst noch nicht ausgestorben! Heute befinden sich noch qualitativ hochwertige Geräte auf dem Markt, sowie Schallplattenspieler mit eingebauter Überspielfunktion auf USB-Speicher! Eine Sonderstellung hatte immer schon die "echte Quadrofonie". Wir sitzen also nicht VOR dem Orchester, sondern in der MITTE des Orchesters! Bei Aufnahmen, bei denen man vor dem Orchester sitzt, wird der Hall des Raumes auf die hinteren beiden Kanäle gelegt. Die...

  • Lünen
  • 06.06.13
  • 3
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.