Kopenhagen

Beiträge zum Thema Kopenhagen

Kultur

TORK POETTSCHKES ARTWORK IN KOPENHAGEN

Nordstadtkünstler setzt Zeichen auf Nordeuropatour Der Nordstadtkünstler und internationale Journalist Tork Poettschke war in Skandinavien unterwegs und hat sich mit einer kräftezehrenden Aktion für die Gleichberechtigung sozial schwacher eingesetzt. So übernachtete der 36jährige eine ganze Woche auf den harten Stufen des Hauptbahnhofplatzes in Kopenhagen, zog die Blicke der vorübereilenden Passanten auf sich, ließ sich von ihnen mit Nahrung versorgen und schloss schließlich Bekanntschaft mit...

  • Dortmund-Nord
  • 02.09.16
  • 1
Kultur

Nordstadtkünstler fährt zur ART COPENHAGEN

Der Nordstadtkünstler und internationale Journalist Tork Poettschke geht mal wieder auf große Fahrt. Er wird die ART COPENHAGEN besuchen, DIE skandinavische Kunstmesse für zeitgenössische und moderne Kunst. "Ich war letztes Jahr schon einmal in Dänemark zur Messe", so der 36jährige. "Die teils ausgefallenen Kunstwerke haben mich sehr beeindruckt." Poettschke wird für eine Woche Nordeuropa beehren, in Kopenhagen will er auch Christiania beehren, DAS alternative Künstlerviertel, das in den 60er...

  • Dortmund-Nord
  • 25.08.16
  • 1
Überregionales
Heinz-Jürgen Preuß, mittlerweile mit echtem Bart, freut sich schon riesig auf den Weihnachtsmann-Kongress in Kopenhagen. | Foto: Preuß

Weihnachten mitten im Juli: Riesen-Nikolaus Heinz-Jürgen Preuß per Rentier nach Kopenhagen?

Ho, ho, ho... - Am Sonntag, 21. Juli, wird der Wickeder Heinz-Jürgen Preuß wohl die „Rentiere“ bemühen müssen. Angesichts des NRW-Ferienstarts waren die Züge nach Kopenhagen längst ausgebucht. Klar, der „Nikolaus von Dortmund“ – so steht‘s amtlich in Preuß‘ Pass – feiert wieder mal Weihnachten mitten im Juli und nimmt vom 22. bis 24.7. am World Santa Claus Congress in Dänemark teil. Er komme übrigens nicht per Rentier, sondern per Giraffe, flunkert der Giraffenmuseumsdirektor, gibt sich...

  • Dortmund-Ost
  • 16.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.