Lüdinghauser Straße

Beiträge zum Thema Lüdinghauser Straße

Wirtschaft
Neue Anstellbalkone, neue Fenster und Balkontüren, neue Dächer und über einen neuen Anstrich können sich die Mieter an der Lüdinghauser Straße 28-38 freuen. | Foto: Dogewo21
2 Bilder

Dogewo21 hat sechs Häuser an der Lüdinghauser Straße in Eving modernisiert
Wohnen mit Balkon

Neue Balkone, Farben und Dächer fallen in der Lüdinghauser Straße in Eving auf. Die Dogewo21-Mieter der 36 Wohnungen in der Lüdinghauser Straße 28-38 in Eving können sich über neue Balkone freuen. Vom Erdgeschoss bis zur zweiten Etage verfügen die sechs Häuser jetzt über zwei mal drei Meter große Anstellbalkone. Im Zuge der Maßnahme wurden die Fenster im Balkonbereich erneuert und Balkontüren eingebaut. Außerdem hat die Wohnungsgesellschaft Dogewo21 alle Dächer sowie die Vordächer der Häuser...

  • Dortmund-Nord
  • 28.10.20
Überregionales

Zeugen gesucht: Supermarkt-Räuber erbeutet in Eving dreistelligen Geldbetrag

Nach einem Raubüberfall am Freitag (19.1.) auf einen Supermarkt in der Lüdinghauser Straße (nahe Bayrische Straße) sucht die Polizei Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge betrat ein maskierter Mann gegen 21 Uhr die Filiale. Er bedrohte eine 45-jährige Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Hierzu übergab er der Frau einen Stoffbeutel. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige mit einem dreistelligen Betrag in unbekannte Richtung. Laut Zeugenaussage war der Mann etwa 20 bis 25...

  • Dortmund-Nord
  • 21.01.18
Überregionales

90-jähriger Fußgänger in Eving von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein 90-jähriger Mann aus Dortmund ist am Samstag (1.7.) in Eving von einem Auto angefahren worden. Hierbei verletzte er sich schwer. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 90-Jährige gegen 16.05 Uhr zu Fuß auf der Lüdinghauser Straße in Richtung Süden unterwegs. Etwa in Höhe des Hauses Nummer 16 ging er am Heck eines parkenden VW vorbei. Dessen 72-jähriger aus Dortmund wollte gleichzeitig rückwärts aus der Parklücke fahren. Hierbei übersah er den Fußgänger offenbar. Durch den Zusammenstoß stürzte...

  • Dortmund-Nord
  • 03.07.17
Überregionales

Pedal verwechselt? - Frau fährt in Eving gegen Supermarkt-Mauer

Aus noch nicht geklärter Ursache ist heute Morgen, 15. Juni, um 7.20 Uhr ein Toyota gegen die Gebäudemauer einer Discounter-Filiale an der Lüdinghauser Straße in Eving geprallt. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 7500 Euro. Nach erster eigener Aussage wollte die 63-jährige Toyata-Fahrerin aus Dortmunder auf dem Discounter-Parkplatz parken. Dabei habe sie wohl das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt und sei gegen die Mauer gefahren. Ein...

  • Dortmund-Nord
  • 15.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.