Radfahrer schwer verletzt

Beiträge zum Thema Radfahrer schwer verletzt

Überregionales

48-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall in Scharnhorst schwer verletzt

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Freitagmittag (4.5.) gegen 11.55 Uhr in Dortmund-Scharnhorst an der Kreuzung Flughafenstraße/Buschei zu einem Zusammenprall zwischen einem Radfahrer und einem Mitsubishi. Der 48-jährige Radler wurde auf die Straße geschleudert und schwer verletzt. Den ersten Zeugenaussagen nach wollte die Fahrerin des Mitsubishi, eine 66-Jährige aus Schwerte, von der Flughafenstraße nach links in die Straße Buschei abbiegen. Hierbei übersah sie offenkundig einen...

  • Dortmund-Nord
  • 06.05.18
Überregionales

Radfahrer auf der Evinger Straße schwer verletzt // Am Unfall beteiligter Fahrzeugführer wird gesucht

Nach einem Verkehrsunfall am späten Montagabend (16.4.) auf der Evinger Straße sucht die Polizei Zeugen. Ein Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Ersten Zeugenangaben zufolge war der 45-jährige Dortmunder gegen 22.30 Uhr per Rad auf dem westlichen Gehweg in Richtung Norden unterwegs. In Höhe der dortigen Bavaria-Tankstelle musste er stark abbremsen, um eine Kollision mit einem Fahrzeug zu verhindern. Ob dieses Fahrzeug auf das Tankstellengelände abbog oder dieses gerade verließ, ist...

  • Dortmund-Nord
  • 17.04.18
Überregionales

Radfahrer fährt auf der Evinger Straße gegen Stadtbahn: schwer verletzt

Die Unfallursache wird noch ermittelt - ein Radfahrer liegt indes schwer verletzt im Krankenhaus. Was war passiert? Gestern Mittag (13.7.) um 13.24 Uhr fuhr nach Angaben mehrerer Zeugen ein Radfahrer im Evinger Norden aus der Straße Holzheck auf die Evinger Straße und prallte dort mit einer Stadtbahn der Linie U41 zusammen. Der 23-jährige Radfahrer aus Lünen verletzte sich bei dem Zusammenstoß und hierdurch bedingten Sturz auf den Boden schwer. Er wurde zur stationären Behandlung in ein...

  • Dortmund-Nord
  • 14.07.17
Überregionales

Kreuzung Rüschebrinkstraße/Westfalenhüttenallee: Fahrradfahrer gegen Lkw geprallt und schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich von Rüschebrinkstraße und Westfalenhüttenallee ist am heutigen Donnerstagvormittag (2.2.) ein 86-jähriger Fahrradfahrer aus Dortmund schwer verletzt worden. Der Senior war gegen einen Lkw geprallt. Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer aus Oberhausen war mit seinem Gespann gegen 10.20 Uhr auf der Westfalenhüttenallee in Richtung Osten unterwegs. An der Kreuzung mit der Rüschebrinkstraße wollte er geradeaus weiterfahren, um auf die B236 aufzufahren. Zum selben...

  • Dortmund-Nord
  • 02.02.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.