Experimente

Beiträge zum Thema Experimente

Ratgeber
Die Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Brackel. | Foto: Ralf K. Braun

An der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Brackel
MINT-Tag mit Experimenten

Eine Experimentier-Show und Mitmachunterricht erwarten Besucher der Geschwister-Scholl-Gesamtschule (GSG) in Brackel am Freitag, 6. Dezember, von 16 bis 19 Uh beim MINT-Tag. Die GSG, Haferfeldstraße 3-5, informiert an diesem Tag aktuelle Viertklässler und deren Eltern über den Unterricht in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT). Lehrer beraten rund um den Wechsel auf diese weiterführende Schule.

  • Dortmund-Ost
  • 03.12.19
Überregionales
Foto: Schmitz

GSG stellt sich mit Experimenten vor

Unterricht nicht nur anschauen, sondern auch erleben: Das konnten interessierte Kinder am Tag des Experiementierens an der Geschwister-Scholl-Gesamtschule, Haferfeldstraße 3-5, in Brackel. Mitmachunterricht gab es in Form von Demonstrationsexperimenten in Biologie, Physik, Chemie und Technik So konnten Viertklässler unter Anleitung von Manfred Haerm, Lehrer für Technik und Arbeitslehre mit Fischertechnik experimentieren. Die Aufgabe drehte sich um Zahnräder, die sich drehen sollten.

  • Dortmund-Ost
  • 17.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.