Grünkohlessen

Beiträge zum Thema Grünkohlessen

Vereine + Ehrenamt
Einen Zwischenstopp fürs Erinnerungsfoto legten die SGV-Wanderer unterwegs gerne ein. | Foto: Kunert

SGV Wickede-Asseln: Durchnässte Wanderer lassen sich Grünkohl schmecken

Die Abteilung Wickede-Asseln im Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) hatte zur ersten Wanderung im Jahr 2015 eingeladen. Ziel: das traditionelle Grünkohlessen. Und 17 Wanderfreudige folgten ihrem Wanderwart Volker Glogner, der eine abwechslungsreiche Wanderstrecke von Wickede über Asseln bis hin zur „Porree-Bar“, dem Vereinsheim des Neuasselner Gartenvereins „Am Funkturm“, ausgesucht hatte. Nach rund neun Kilometern kam die Gruppe allerdings vollständig durchnässt – im Brackeler Feld öffnete...

  • Dortmund-Ost
  • 21.01.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Das Kurler Johannes-Haus der katholischen Gemeinde St. Johannes Baptista war beim Jahresrückblick mit Grünkohlessen der Kolpingsfamilie gut gefüllt. | Foto: Rohrbeck
2 Bilder

Kolpingsfamilie Kurl blickt beim Grünkohlessen aufs Jahr 2014 zurück

Die Kurler Kolpingsfamilie St. Johannes Baptista ist mit ihrem traditionellen politischen Jahresrückblick ins neue Jahr gestartet. Im gut gefüllten Johanneshaus konnten die Teilnehmer anhand von Bildern das Jahr 2014 in Kurl noch einmal im Zeitraffer geniessen. Schwerpunkt hierbei war das Volksfest mit dem Gänseköppen. Zur Stärkung hatte Fritz Schnier zudem zünftigen Grünkohl „à la Fritz“ vorbereitet, gekocht und serviert. Anschließend blickte Dieter Rohrbeck per Multimedia-Vortrag auf 2014...

  • Dortmund-Ost
  • 12.01.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.