Horst Wesnigk

Beiträge zum Thema Horst Wesnigk

Vereine + Ehrenamt
Das letzte Ehemaligen-Treffen der Stahlbauer der Hoesch-Westfalenhütte hatte im August 2019 im sogenannten Freiland-Aquarium des Vereins Triton in Körne stattgefunden (Archivbild). | Foto: Günter Schmitz

Doppelte Trauer bei den ehemaligen Hoeschianern
Auch 2021 kein Stahlbauer-Treffen bei Triton in Körne

Wie schon im Vorjahr wird es auch in 2021 coronabedingt kein Treffen der ehemaligen Stahlbauer der Hoesch-Westfalenhütte geben. Dies hat Mitorganisator Horst Wesnigk jetzt mitgeteilt. Corona-Auflagen seien nicht umsetzbar. Traditionell gab es in den Vorjahren im Sommer stets ein großes Ehemaligen-Treffen der Hoeschianer beim Dortmunder Aquarien- und Terrarienverein Triton an der Speyerstraße in Körne. Trauer um Günter Pawelkiewicz Die Stahlbauer trauern zudem um Günter Pawelkiewicz. Die...

  • Dortmund-Ost
  • 14.07.21
Überregionales
Obligatorisch ist das Erinnerungsbild beim Ehemaligen-Treffen der Westfalenhütten-Stahlbauer bei Triton. | Foto: Günther Schmitz

66 ehemalige Stahlbauer der Westfalenhütte treffen sich im Körner "Freiland-Aquarium"

Zum traditionellen Stahlbauertreffen der Westfalenhütte waren jetzt am Freitag (4.8.) von 71 angemeldeten immerhin 66 Ehemalige ins Körner "Freiland-Aquarium" des Dortmunder Aquarien- und Terrarienvereins Triton gekommen. "Der älteste, ein 92 Jahre alter ehemaliger Montagemeister", berichtet Horst J. Wesnigk schmunzelnd, "musste bei dem einen oder anderen zwar nach dem Namen fragen, war sonst aber geistig voll dabei." Auch der ehemalige Bereichsbetriebsrat und Betriebsrats-Vorsitzende Werner...

  • Dortmund-Ost
  • 07.08.17
Überregionales
Zum zehnten Male gab es jetzt das Stahlbauer-Treffen beim Dortmunder Aquarien- und Terrarienverein Triton in Körne. | Foto: Andreas Klinke

10. Ehemaligen-Treffen der Hoesch-Stahlbauer bei Triton in Körne gefeiert

Einen ersten runden Geburtstag ihrer jährlichen Wiedersehensfeier haben die ehemaligen Stahlbauer der Hoesch-Westfalenhütte im so genannten Freiland-Aquarium beim Dortmunder Aquarien- und Terrarienverein Triton gefeiert: Zum zehnten Male trafen sich diesmal 92 ehemalige, aber auch noch beschäftigte Stahlbauer an der Speyerstraße in Körne. Horst Johann Wesnigk hatte das nun schon traditionelle Treffen als Triton-Mitglied 2006 in der Grünanlage vermittelt. Die Durchführung des Treffens...

  • Dortmund-Ost
  • 09.08.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.