Maifeiertag

Beiträge zum Thema Maifeiertag

Vereine + Ehrenamt
Die kräftigen ABV-Männer brachten am Dienstagabend unter der Aufsicht von ABV-Chef Ulrich Biegemeier (l.) den Brackeler Maibaum auf dem Edeka-Vorplatz in seine richtige Position. | Foto: Günther Schmitz
3 Bilder

Der Brackeler Maibaum steht, der Wonnemonat wird gefeiert

Glück mit dem Wetter hatte die Arbeitsgemeinschaft Brackeler Vereine (ABV) sowohl am Dienstagabend (30.4.) beim Aufstellen des Brackeler Maibaum auf dem Vorplatz des Edeka-Supermarktes wie tags darauf am Maifeiertag (1.5.) beim Maibaumfest auf dem Kirchplatz, direkt gegenüber auf der anderen Hellweg-Seite. Lange Jahre war in Regie der Abteilung Brackel im Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) gefeiert worden, nun folgten die Festgäste diesmal auch gerne der Einladung der ABV. Eingeläutet von der...

  • Dortmund-Ost
  • 02.05.13
Politik
Ein breites gesellschaftliches Bündnis ging am Maifeiertag auf die Straße, um mit den Organisatoren des DGB Marsches ein Zeichen gegen rechts zu setzen. | Foto: Schmitz
9 Bilder

Viele marschierten am 1. Mai mit

Es waren viele Dortmunder, die sich am 1. Mai am Westentor trafen und es wurden immer mehr. Bis zu 10.000 waren es am Ende des Zuges beim Familienfest im Westfalenpark. Hier im grünen trafen sich alle, die zuvor von der City mitmarschiert waren: die awo, SPD. Falken, Grüne, Jusos, Gewerkschaftler, das Bündnis "Dortmund nazifrei!" und viele viele mehr. Denn am Tag der Arbeit wollte sich der DGB nicht nur für gute Arbeit und den Mindestlohn einsetzen, sondern erinnerte auch, was vor 80 Jahren in...

  • Dortmund-City
  • 02.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.