Sonnenuntergang

Beiträge zum Thema Sonnenuntergang

LK-Gemeinschaft
Großansicht ist sicher besser...

Sonnenuntergänge sind langweilig...... oder?

Natürlich nicht! Besonders zu Zweit, kann man so etwas in vollem Maßen genießen. Danke an die Beiden, die sich hier für 40 Sekunden nicht bewegen durften. Nach einem kurzen Gespräch, erklärte sich das Pärchen bereit mitzuspielen.

  • Dortmund-Ost
  • 16.04.16
  • 9
  • 14
Natur + Garten
Unser Portal ist schon jetzt eine schier unerschöpfliche Quelle an Motiven zum Thema. Oben (von links) die Motive von Birgit Matthes und Ralf Wittmacher. Unten die Aufnahmen von Uwe Norra und Eckhard Schlaup. Fotos: Lokalkompass
188 Bilder

Foto der Woche: Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt

Nicht nur Hilegard Knef hat mit ihrem Hit 'Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt' dem Sonnenuntergang ein musikalisches Denkmal gesetzt, auch viele weitere weltberühmte Musiker, Maler und Fotografen widmeten sich in ihren Werken dem faszinierenden Schauspiel der Natur. Wir setzen im Foto der Woche mit dem Thema den Vorschlag unserer Teilnehmerin Manuela Burbach-Lips um. Tipps vom Profi Das feurige Spektakel am Abendhimmel ist gar nicht so einfach festzuhalten. Für Interessierte haben wir...

  • 03.08.15
  • 5
  • 38
Überregionales
So schön kann der Sommer beim Sonnenuntergang auf Borkum sein.

DanieI: Im Sommer sind die Leute lockerer

Mit diesem Bild vom Sonnenuntergang auf Borkum bewirbt sich Daniel Graf bei unserer Leser-Foto-Aktion "Gesicht des Sommers". Er schreibt: "Gerne würde ich an dem Wettbewerb Gesicht des Sommers mit diesem Bild teilnehmen, das dieses Jahr am Strand in Borkum, kurz nach dem Sonnenuntergang entstand. Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre jung, leite eine Niederlassung im Bereich Personaldienstleistung und bin hobbytechnisch sportlich unterwegs (aktiv und passiv :-), lese und verreise gerne. Ich mag...

  • Dortmund-City
  • 27.08.12
Natur + Garten
4 Bilder

Sonnenuntergang (die 2.) über Dortmund-Asseln

Es wäre doch schade, wenn neben dem Schnappschuss (von vorgestern) die anderen Bilder nicht gezeigt würden. Bei dem Himmel konnte ich gar nicht aufhören, auf den Auslöser zu drücken. Man kann sich auch an kleinen Dingen erfreuen. Das ist der Blick aus meinem Wohnzimmerfenster.

  • Dortmund-Ost
  • 18.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.