Wieckesweg

Beiträge zum Thema Wieckesweg

Blaulicht
Vor einer Polizeikontrolle Am Gottesacker flüchtete ein 43-jähriger BMW-Fahrer (Symbolbild). | Foto: Magalski

Mit teils über 100 km/h bis nach Brackel gedüst und erst Am Hedingsmorgen gestoppt
Autofahrer unter Drogen flüchtet vor Polizeikontrolle Am Gottesacker in Wambel

Ein Autofahrer ist am Mittwochabend (29.7) vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Am vorangegangen Verstoß, dem Missachten eines Stopp-Schildes, lag das, wie sich später herausstellte, nicht... Es war gegen 19 Uhr, als Dortmunder Polizeibeamte Am Gottesacker in Wambel eine Verkehrskontrolle durchführten. Weil er ein Stopp-Schild missachtet hatte, wollten sie einen Autofahrer anhalten und kontrollieren. Dagegen hatte der BMW-Fahrer allerdings etwas, ignorierte die Anhaltezeichen der Polizisten...

  • Dortmund-Ost
  • 30.07.20
Blaulicht

Erst in Brackel falsch abgebogen, dann in der JVA gelandet
Gegen 33-jährigen Wuppertaler lagen zwei Haftbefehle vor

Aufgefallen war der Fahrer eines Klein-Lkw einer Streifenwagenbesatzung in der Nacht auf Donnerstag (3.1.) gegen 2.40 Uhr auf dem Wieckesweg in Dortmund-Brackel. Erst bog er falsch ab, dann landete er in der Justizvollzugsanstalt (JVA). Die Polizeibeamten sahen zufällig den Lkw mit links eingeschaltetem Blinker am Wieckesweg stehen. Stutzig wurden sie, als sie den Fahrer nicht nach links, sondern nach rechts auf den Brackeler Hellweg einbiegen sahen. Also hielten sie das Fahrzeug am Breierspfad...

  • Dortmund-Ost
  • 03.01.19
Überregionales

Zwei Tatverdächtige festgenommen nach Einbruch in Haus am Wieckesweg in Brackel

Zwei Tatverdächtige - 22 und 21 Jahre jung - konnte die Polizei nach einem Einbruch am Freitagabend (25.11.) gegen 21.30 Uhr in ein Haus am Wieckesweg in Brackel im Rahmen der Nahbereichsfahndung festnehmen. Ein dritter Täter entkam zu Fuß in unbekannte Richtung. Mit Schrecken hatte die Hausbesitzerin feststellen müssen, dass in ihr Haus unbekannte Täter eingebrochen waren und dort ihr Unwesen trieben. Selbst als die Dortmunderin das Licht einschaltete, ließen die Täter nicht von ihrem Vorhaben...

  • Dortmund-Ost
  • 29.11.16
Überregionales

Frontalzusammenstoß mit Streifenwagen auf dem Wieckesweg: Ein Polizist leicht verletzt

Bei einem Frontalzusammenprall zwischen einem Streifenwagen und einem Audi, der sich am Freitagabend (11.7.) um 18.50 Uhr im Kreuzungsbereich Breierspfad/Wieckesweg ereignet hat, verletzte sich ein Fahrzeuginsasse leicht. Nach ersten eigener Aussage war der Audi-Fahrer, ein 46-Jähriger aus Dormund, auf dem Wieckesweg in nördliche Richtung unterwegs, als er im Kreuzungsbereich mit dem Breierspfad den von rechts kommenden Streifenwagen übersah und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Beide...

  • Dortmund-Ost
  • 14.07.14
Überregionales
Foto: Daniel-Rennen_pixelio / www.pixelio.de

Zwei Frauen bei Verkehrsunfall in Brackel verletzt, darunter eine Schwangere

Zwei Frauen wurden am Mittwoch (18. April) gegen 17.05 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Wieckesweg / Breierspfad in Brackel verletzt, darunter eine 30-jährige Schwangere. Beide wurden per Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Laut ersten Zeugenaussagen war eine 52-jährige Essenerin mit ihrem Audi A 3 auf dem Wieckesweg in Richtung Norden unterwegs und übersah eine von rechts aus dem Breierspfad kommende bevorrechtigte Ford-Fahrerin aus Dortmund. Beim Zusammenstoß...

  • Dortmund-Ost
  • 19.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.