Florianturm

Beiträge zum Thema Florianturm

LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Lichterfest im Dortmunder Westfalenpark aus der Sicht vom Phoenix-See

Die Aussicht vom Kaiserberg am Phoenix See ist ja schon am Tage sehr schön. Doch wenn die Sonne am Horizont über Dortmund versinkt, und dann noch ein großartiges Feuerwerk den Himmel erleuchtet, vergesse ich glatt zu atmen und meine Kamera läuft heiß...... Zwar betrüben momentan ein paar Baukräne die Sicht, mit dem richtigen Standort jedoch, kommen diese auf den Bildern nicht groß zum tragen.

  • Dortmund-Süd
  • 17.08.14
  • 6
  • 8
Politik
In die Jahre gekommen: Der Florianturm im Westfalenpark. | Foto: Andreas Klinke
2 Bilder

Hollywood lässt grüßen. Schönheits-OP für "Florian". Für 1,5 Mio. Euro

Was sonst nur Hollywoodgrößen in gereiftem Alter tun, steht jetzt auch „Florian“ bevor. Der Turm im Westfalenpark muss sich einer Schönheits-OP unterziehen - und kleineren Korrekturen. Harter Westwind, saurer Regen. 52 Jahre lang hat der lange Lulatsch Wind und Wetter getrotzt. Das aber hat deutliche Spuren hinterlassen. Der Beton bröckelt und droht herunterzustürzen, sein Kieskorn ist teilweise sichtbar. Höchste Zeit für einen Eingriff, der allerdings etwas mehr kostet als eine Schönheits-OP...

  • Dortmund-Süd
  • 29.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.