Griechenland

Beiträge zum Thema Griechenland

Kultur

Nikos Kavvadias: Die 3 Gedichtsbände des griechischen Seemanndichters

Rezitation und Musik von Felix Leopold Donnerstag, 16.11.2023 von 19:00 - 21:15 Uhr Der Liederpoet FELIX LEOPOLD lebt seit 23 Jahren in der nordgriechischen Metropole Thessaloniki und hat sich dort als Interpret poetsch-politscher Lieder einen beachtlichen Namen geschaffen. 2016 begann er, sich intensiv mit dem Werk des griechischen Seemannsdichters NIKOS KAVVADIAS zu befassen. Da dessen Gedichte noch nie ins Deutsche übersetzt worden waren, beschloss er, dieses selbst zu versuchen. Und es...

  • Dortmund-Süd
  • 02.11.23
  • 1
  • 2
Sport
Foto: Schütze
14 Bilder

Der letzte Sirtaki - Riesenstimmung nach 4:2 gegen Griechenland

So schön hat Deutschland noch nie den Sirtaki getanzt! Riesenjubel auf dem Friedensplatz beim „Rudelgucken“ Freitagabend. Nach einem zähen Start drehte die deutsche Nationalelf nach dem Führungstreffer von Kapitän Phlipp Lahm richtig auf und warf Griechenland aus der EM. Khedira, Klose und Reus legten nach, am Ende konnte auch der zwischenzeitliche Ausgleich und das Elfmetertor für die Hellenen nichts mehr ändern. Deutschland muss nun im Halbfinale am Donnerstag den Sieger der Partie England...

  • Dortmund-Nord
  • 22.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.