Küken

Beiträge zum Thema Küken

Natur + Garten
Eines von rund 300 Motiven in unserem Portal des prächtigen Wasserbewohners. Foto: Lokalkompass / Sybille Weber
179 Bilder

Foto der Woche: Mein lieber Schwan...

In dieser Woche widmen wir uns auf Vorschlag von Michael Güttler dem Thema 'Wasservögel': Neben den Schwänen suchen wir Motive wie beispielsweise Enten, Gänse, Pelikane, Kormorane und Pinguine Wer sich schlauer machen möchte, welche Vogelarten zu den Wasservögeln zählen: Fotograf Gerhard Brodowski widmet sich dem Thema mit Begeisterung und hat auf seiner Homepage eine tolle Sammlung samt Beschreibung zusammengefasst. Zum Thema Schwan gibt es im Lokalkompass bereits hunderte von tollen Motiven....

  • 30.05.16
  • 21
  • 35
Natur + Garten
...Glück mit dem Wetter... am See
5 Bilder

SCHÖNER Nachmittag in ...

D O R T M U N D Das Wetter war ja für das gesamte Wochenende nicht so wirklich gut angesagt gewesen! Doch schon Samstag und Sonntag sah es HIER in Essen gar nicht (immer) sooo übel aus! Morgens am Frühstückstisch überlegten die Lütte´ und ich, ob wir es also dennoch wagen sollten, irgendwie raus, an die Luft! Es regnete nämlich nicht und die Sonne ließ sich sogar vereinzelt blicken und gegen die schätzungsweise nur 9 oder 10 oder 11 Grad da draußen konnten wir schließlich etwas tun! Nachdem die...

  • Dortmund-Süd
  • 16.05.16
  • 15
  • 23
Natur + Garten
8 Bilder

Die Bläßhuhnküken sind da

Vor ungefähr 3 Wochen war das Bläßhuhnpärchen am Phoenixsee fleißig mit dem Nestbau beschäftigt. Nun ist der Nachwuchs da. Meine Kamera hatte ich nicht dabei, deswegen kann ich hier nur meine Handyfotos zeigen. Ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem.

  • Dortmund-Süd
  • 06.05.16
  • 4
  • 15
Natur + Garten
7 Bilder

Nilgänse im Rombergpark

Hier noch ein paar Fotos von den Nilgänsen mit den Küken. Bei dem schönem Wetter heute, kamen viele Leute in den Rombergpark. Manche fütterten die Vögel. Sie waren ziemlich zahm und man konnte nah an sie rankommen.

  • Dortmund-Süd
  • 19.02.15
  • 9
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.