Kanada

Beiträge zum Thema Kanada

Überregionales
Aleks Paunovic ("Arctic Air") überreicht einen der begehrten Preise.
16 Bilder

Leo Awards: Film- und Fernsehpreis-Verleihung in Vancouver, Kanada

Vancouver wird gern auch als Hollywood des Nordens bezeichnet. Seit den 80er Jahren werden hier viele Film- und Fernsehproduktionen abgewickelt, u.a. aus finanziellen Gründen (Dollarkurs, Steuervorteile), aber auch weil sich in Vancouver seither sehr qualifiziertes Personal für alle Bereiche der Filmindustrie angesiedelt hat. Beispielsweise hat hier der deutsche Regisseur Uwe Boll einige seiner Filme gedreht. Seit fünfzehn Jahren werden in Vancouver auch jährlich Preise für Produktionen aus...

  • Dortmund-Süd
  • 12.06.13
Sport
8 Bilder

Betriebsbesichtigung bei Prior Snowboards, Whistler, Kanada

Chris Prior aus Nord-Vancouver ist eigentlich ein bekannter Windsurfer. Er baute sogar seine Surfbretter selbst und kam Anfang der 90er Jahre auf die Idee, dass seine Erfahrung im Bau von Surfbrettern auch für den Bau von Snowboards nützlich sein könnte. 1990 gründete er in Nord-Vancouver, Kanada eine kleine Firma; quasi ein Garagen-Start-up, und begann Snowboards zu bauen. 2002 verlegte er den Firmensitz nach Function Junction/Whistler, um näher am örtlichen Schigebiet zu sein. Bei einer...

  • Dortmund-Süd
  • 13.01.13
Überregionales
Whistler Convention Centre
10 Bilder

12. Internationales Whistler Filmfestival vom 28.11.-02.12.2012

Bereits zum zwölften Mal findet im Wintersportort Whistler an der kanadischen Westküste das Internationale Filmfestival statt. Shauna Hardy Misha und ihr Team haben für den Zeitraum vom 28. November bis 02. Dezember 2012 wieder ein eindrucksvolles Programm zusammengestellt. Auf 5 Leinwänden an vier Veranstaltungsorten werden insgesamt 76 Filme zu sehen sein, davon 42 Spielfilme und 34 Kurzfilme. Die Auswahl aus 800 Filmen, die sich angemeldet hatten, war für die Veranstalter nicht leicht....

  • Dortmund-Süd
  • 01.11.12
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Außendreharbeiten zu „Once upon a time“ in Steveston, BC, Kanada

Vancouver wird auch gern das Hollywood des Nordens genannt. In den vergangenen 20 Jahren boomte hier die Filmindustrie, weil es Steuervorteile gab und weil das Kursverhältnis zwischen US-Dollar und kanadischem Dollar für die Filmstudios aus LA attraktiv war. Mittlerweile sind diese Vorteile etwas gewichen, aber es gibt noch genug Film- und TV-Produktionen die gern auf Vancouver und Umgebung als Filmorte zurückgreifen. So kann es einem also passieren – egal zu welcher Jahreszeit, dass man in der...

  • Dortmund-Süd
  • 15.09.12
Natur + Garten
5 Bilder

Die mit den Wölfen wandern

Wenn man in Kanada wandert, wird man regelmäßig mit Warnschildern konfrontiert, die auf die Anwesenheit von wilden Tieren hinweisen: Koyoten-Warnung, Warnung vor dem Bär oder auch "Achtung, frei laufende Wölfe". Allerdings passiert es ziemlich selten, dass man einen wild lebenden Wolf in den südlichen Regionen von British Columbia erspäht. Die rar gewordenen Tiere nehmen den Menschen eher wahr als umgekehrt und meist tritt der Wolf freiwillig den Rückzug an. Allenfalls nachts kann man sie hören...

  • Dortmund-Süd
  • 30.08.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.