LK-Treff

Beiträge zum Thema LK-Treff

Überregionales
26 Bilder

Die Zukunft des Lokalkompass

Am 22. November 2017 fand in Essen, im Unperfekthaus, ein Workshop statt. Die Redaktion (Thomas Knackert, Martin Dubois, Miriam Dabitsch, Jens Steinmann) lud BürgerReporterinnen und BürgerReporter ein, um über die Zukunft des Lokalkompasses zu reden. Kritik und neue Ideen waren erwünscht. Leider waren nicht so viele BR vor Ort als geplant. Nun, die Wenigen, die mitgewirkt haben, hatten genug neue Ideen und Verbesserungsvorschläge parat... Es gibt zu diesem Thema schon viele Beiträge, darum...

  • Essen-West
  • 26.11.17
  • 15
  • 16
Überregionales
25 Bilder

Eine Lesung mit Pfiff - LK-Treffen mal anders

BürgerReporter/innen haben manchmal tolle Ideen... Diese Veranstaltung, die für den 12. November 2017 geplant war, ist ein gutes Beispiel dafür. Es sollte eine Lesung werden, die nicht alltäglich ist. Gudrun Wirbitzky hat dafür gesorgt, dass dieses Treffen überhaupt zustande kommen konnte. Sie hatte wochenlang mit voller Hingabe alles gemanagt und sich den Vorbereitungen gewidmet. Normalerweise bin ich nicht so ein Fan von Lesungen, aber Bruni hatte noch einmal einen letzten Aufruf gestartet...

  • Bochum
  • 20.11.17
  • 27
  • 21
Überregionales
Foto: Franz Burger
61 Bilder

LK-Freunde treffen sich bei Luzie in Fröndenberg

Die Bürgerreporterin Luzie aus Fröndenberg lud einige LK´ler zu einem Treffen ein. Die Vorfreude war bei allen groß. Denn wir wissen aus der Vergangenheit, wenn Bürgerreporter etwas unternehmen, ist Spaß angesagt. Einige hatten eine längere Anreise, aber das schreckte keinen ab. Ob aus Essen, Wesel, Düsseldorf, Castrop-Rauxel, Bottrop, Selm oder sogar aus Emmerich kamen sie herbei. Für Essen und Trinken war gesorgt. Das Wetter spielte auch mit. Und nach dem Mittagessen gab es noch einen kleinen...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 16.05.17
  • 19
  • 18
LK-Gemeinschaft
31 Bilder

21. Kartoffelfest in Menden

Da es schon zwei Beiträge über den Kartoffelhof Scheffer gibt, fasse ich mich mal kurz. Es war schön, an diesem Tag wieder einige LK-Reporter wiederzusehen. Bei lecker Kaffee und Kuchen, und nicht zu vergessen den selbstgemachten Pommes konnten wir uns austauschen und Spaß haben... http://www.lokalkompass.de/menden/spass/lokales-aus-menden-viel-spass-mit-froehlichen-buergerreportern-auf-hof-scheffer-beim-21-kartoffelfest-d696614.html...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.09.16
  • 5
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.