Menschen

Beiträge zum Thema Menschen

Reisen + Entdecken
Die Great Ocean Road zieht sich 240 Kilometer an Australiens südlicher Küste entlang und lockt mit tollen Aussichtspunkten, wie auf die Zwölf Apostel. | Foto: Brachmann
5 Bilder

Am anderen Ende der Welt: Mit dem Auto allein durch Australien und Neuseeland
Unterwegs in Down Under

Für sieben Monate ist die 18-jährige Mériem Brachmann im Oktober 2017 mit zwei Freundinnen nach „Down Under“ aufgebrochen. Heute macht sie eine Ausbildung als Medienkauffrau bei Lensing Media und berichtet von der aufregenden Zeit mit Work and Travel, Reisen und vielen Erlebnissen in Australien und Neuseeland. Heute fallen mir immer wieder Momente ein, die sowohl lustig und schön, als auch traurig und niederschmetternd waren. 27 Jahre war er alt, der Campervan, den wir uns zu Beginn kauften....

  • Dortmund-City
  • 26.05.19
  • 1
  • 3
Natur + Garten
Der Wolf hält Ausschau nach Beute. Soll sein Schutz gelockert und er zum Abschuss freigegeben werden? | Foto: www.pixabay.com

Frage der Woche: Sollen Wölfe zur Jagd freigegeben werden?

Der Wolf ist zurück in Deutschland. Nachdem er zur Jahrtausendwende fast komplett aus unseren Wäldern verschwunden war, beginnt er nun wieder bei uns heimisch zu werden. Doch nicht alle sehen dem positiv entgegen.Wölfe sorgten schon immer für Staunen in der Gesellschaft, sowohl in positivem Sinne als auch im Negativem. Er gilt als Wildhund, extrem scheu und unauffällig. Dennoch haben viele Menschen Angst vor Wölfen.  Das macht sich schon in Grimms Märchen "Rotkäppchen und der böse Wolf"...

  • Oberhausen
  • 19.10.18
  • 46
  • 6
Politik
Symbolbild eines Staffordshire-Terriers. Foto: M. Stan/ lokalkompass.de

Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?

In dieser Woche hat ein so genannter "Kampfhund" in Hannover zwei Menschen getötet. Der Hundehalter soll Medienberichten zufolge das Tier nicht artgerecht gehalten haben. Nach diesem schrecklichen Vorfall stellen wir die Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?  Jede Attacke eines Hundes, bei der Menschen verletzt oder gar getötet werden, ist eine zuviel. Darin dürften sich alle einig sein. Aber wie kommt es dazu, dass Hunde aggressiv auf Menschen reagieren? Liegt...

  • Velbert
  • 06.04.18
  • 86
  • 8
Überregionales
15 Bilder

Phönix - West ( ehemaliges Stahlwerk ) in Dortmund - Hörde.

Gestern war zwar nicht wirkliches gutes Wetter und Licht zum fotografieren, aber es machte trotzdem Spaß, auf Phönix - West Bilder zu machen. Das ehemalige Stahlwerk hat eine Ausstrahlung und ein Flair, was mich immer wieder fasziniert. 1854 begann es und 1998 wurden dann die Hochöfen stillgelegt ( Bild - Nr. 4 ). Unbedingt sollte man auch mal den Skywalk ( Bild - Nr. 12 - 14 ) auf Phönix - West beschritten haben. Vom Skywalk aus bietet sich eine andere Perspektive und man hat je nach Wetter...

  • Dortmund-Süd
  • 19.03.14
  • 2
Natur + Garten
9 Bilder

Sind denn jetzt Piranhas im Phönix - See in Dortmund - Hörde ?

Letzte Woche durfte man lesen, dass angeblich Piranhas im Phönix - See ausgesetzt wurden. Bei meinem gestrigen Besuch des Phönix - See in Dortmund - Hörde habe ich keine Piranhas gesehen bzw. entdeckt ( Bild - Nr. 2 ). Laut den Hinweisschildern sollen sich im Phönix - See folgende Fischarten befinden : Der Hecht, Barsche und Weißfische ( Bild - Nr. 3 - 5 ). Zusätzlich die Armleuchteralge und der Armleuchteralgen - Rasen ( Bild - Nr. 6 - 7 ). Fakt ist auch, gestern betrug die Temperatur des...

  • Dortmund-Süd
  • 19.03.14
  • 1
Überregionales
10 Bilder

Dreharbeiten zum 5. Tatort Dortmund auf Phönix - West in Dortmund - Hörde.

Heute gab es Dreharbeiten zum 5. Tatort Dortmund auf dem Gelände Phönix - West ( ehemaliges Stahlwerk ) in Dortmund - Hörde. Nach meinem Empfinden eignet sich die Kulisse von Phönix - West hervorragend für den Tatort Dortmund. Leider hat das Gelände auch seine - " Tücken " , weil man leider nicht sehr viel von den Dreharbeiten beobachten konnte. Auch - " Kommissar Faber " - ( Jörg Hartmann, Bild - Nr. 2 - 6 ) war natürlich vor Ort. Seinen braunen Parker trägt er schon seit dem 1. Tatort...

  • Dortmund-Süd
  • 18.03.14
Überregionales
3 Bilder

Hinweisschilder müssen wohl auch am Phönixsee in Dortmund - Hörde sein.

Natürlich haben Hinweisschilder ihre Berechtigung. Am Montag im Sonnenschein bei gefühlten 20 Grad wirkte das Hinweisschild ( Bild Nr. 1 ) aber eher lustig. Im Winter 2013 / 2014 gab es bisher auch noch keine Eisfläche auf dem Phönixsee. Nur zum Vergleich, am 23.02.2013 lag am Phönixsee Schnee ( Bild - Nr. 2 ) . Als besonders schade empfinde ich, dass man das Hinweisschild ( Bild - Nr. 3 ) aufstellen muss. Es sollte doch selbstverständlich sein, dass man seinen Müll mit nimmt oder in den...

  • Dortmund-Süd
  • 26.02.14
Kultur
2 Bilder

Phönix - West in Dortmund - Hörde im Sonnenlicht.

Phönix - West ist schon eine eindrucksvolle Silhouette. Eine Fotostrecke des Skywalk auf Phönix - West gibt es in anhängendem Link. http://www.lokalkompass.de/dortmund-sued/kultur/der-skywalk-auf-phoenix-west-in-dortmund-d294672.html

  • Dortmund-Süd
  • 24.02.14
Natur + Garten
18 Bilder

Der Phönixsee in Dortmund - Hörde im Februar 2014.

Heute präsentierte sich der Phönixsee im Sonnenschein und lockte viele Menschen an. Ob auf dem Fahrrad, Inlinern oder einfach als Spaziergänger waren die Menschen unterwegs und genossen die Sonne am Phönixsee.

  • Dortmund-Süd
  • 24.02.14
  • 6
  • 2
LK-Gemeinschaft
12 Bilder

Die - " Marktschreier " - sind noch bis Sonntag in Dortmund - Aplerbeck.

Ab heute sind die Marktschreier in Dortmund - Aplerbeck auf dem Markt vor dem Amtshaus Es schallten - " markige Sprüche " - ohne Ende über den Marktplatz in Dortmund - Aplerbeck und es wurde reichlich Wurst, Käse, Aal usw. verkauft. Wer heute keine Zeit hatte, die Marktschreier sind noch bis kommenden Sonntag in Dortmund - Aplerbeck. Samstag ( 15.02.2014 ) ist der Marktbeginn um 10.00 Uhr und er ist bis 18.00 Uhr geöffnet. Sonntag ( 16.02.2014 ) ist der Marktbeginn um 11.00 Uhr und um 12.00 Uhr...

  • Dortmund-Süd
  • 14.02.14
LK-Gemeinschaft

Die Gilde der Marktschreier kommt vom 14. - 16.02.2014 nach Dortmund - Aplerbeck.

Die Gilde der Marktschreier ( mit Bananen - Didi, Nudel - Micha, Käse - Rudi, Blumen - Michelle, Aal - Axel, Wurst - Achim usw. ) kommt vom 14.02. - 16.02.2014 auf den Marktplatz, vor dem Amtshaus, in Dortmund - Aplerbeck. Am Freitag den 14.02.2014 ist der Marktbeginn um 10.00 Uhr und um 11.00 Uhr findet die offizielle Eröffnung mit Freibier und Matjesverkostung statt. Von 16.00 - 18.00 Uhr gibt es dann den Marktschreierwettbewerb. Am Samstag den 15.02.2014 ist der Marktbeginn um 10.00 Uhr. Am...

  • Dortmund-Süd
  • 12.02.14
Überregionales
13 Bilder

Haus Rodenberg in Dortmund - Aplerbeck.

Immer einen Besuch wert, ist Haus Rodenberg in Dortmund - Aplerbeck. Selbst jetzt im Dezember lohnt sich der Besuch und das Gebäude und Gelände versprüht seinen einzigartigen Reiz.

  • Dortmund-Süd
  • 19.12.13
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.