Datenbank

Beiträge zum Thema Datenbank

Ratgeber

E-Mail-Konto gehackt? Unbedingt überprüfen lassen!

Was passiert, wenn das eigene E-Mail-Konto gehackt wurde? Oft ist das Entsetzen groß, denn auf alle Daten (Adressen und E-Mails) kann meist nicht mehr zugegriffen werden. Der Weiterbildungsverein StV Hellweg 1950 E. V. gibt auf seiner Webseite www.hellweg1950.de eine Internetadresse an, auf der festgestellt werden kann, ob die eigenen Identitätsdaten ausspioniert wurden. Sollte die eigene E-Mail-Adresse in den entsprechenden Datenbanken gefunden werden, sollte so schnell wie möglich das...

  • Dortmund-West
  • 27.07.17
Kultur

Friday Five: Lauter schlechte Nachrichten

Diese Woche gab es zwar viel Positives, aber ins Auge stachen vor allem die "bad news": In Hagen gab es an einem Tag ein Familiendrama mit Schusswechsel (1), am nächsten passierten gleich zwei schwere Unfälle (2) mit fünf Verletzten und vier schwer Verletzten. In Gladbeck geriet ein LKW auf die Gegenfahrbahn und verursachte eine Massenunfall (3). Und in Lünen brannte ein Dachstuhl lichterloh (4). Zuguterletzt gab es in der Datenbank des Lokalkompass einen schwerwiegenden Fehler in der Technik,...

  • Essen-Süd
  • 14.12.12
  • 21
Ratgeber
Kurze Störung, bald behoben. | Foto: Rike / pixelio.de
2 Bilder

Kurze Info zur technischen Störung

Plötzlich passierte es, wie der Blitz, ganz unerwartet: der LK "hakte", er "ging" nicht mehr so richtig. Fehlermeldungen auf den Bildschirmen unserer Nutzer führten schnell zu Gerüchten: "Gehackt! Totalausfall! Crash!" Doch eigentlich hatte der junge LK nur seinen ersten großen Schluckauf. Bald ist alles wieder gut.Die Mailfächer des Community-Managements waren diese Woche proppenvoll, vor allem natürlich die offizielle Adresse service@lokalkompass.de. Die Fragen und Sorgen waren so bunt wie...

  • Essen-Süd
  • 12.12.12
  • 53
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.