Kunstausstellung

Beiträge zum Thema Kunstausstellung

Kultur
Verschiedenste Motive sind in der Dorstfelder Kirche zu sehen. | Foto: pr
4 Bilder

Hobbykünstler in Dorstfeld
Kunstausstellung in der Borromäus-Kirche

„Gott schenkt uns viele Talente“ ist das Thema der Kunstausstellung in der Kirche St. Karl Borromäus an der Fine Frau 47 in Dorstfeld. Sechs Hobbykünstler präsentieren ihre Werke. Viele Bilder in ganz unterschiedlichen Stilrichtungen, Skulpturen und Plastiken bis hin zu sakralen Kunstwerken, die gesammelt und restauriert wurden, sind ausgestellt. Die Ausstellung ist vor und nach den Messen am Samstag um 17 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr zu sehen sowie sonntags von 16 bis 17 Uhr. Am dritten Advent...

  • Dortmund-West
  • 06.12.21
Kultur
3 Bilder

Im Dortmunder Norden wird es bunt
BIGGIVINZI im Projektspeicher

Vom 07. bis 08. Dezember 2019 wird es im "Projektspeicher" in der Speicherstraße Dortmund farbenfroh: Der Hannoveraner Künstler BIGGIVINZI präsentiert in seiner Ausstellung „Colours“ eine Auswahl seiner Werke. Seine Kunst zeichnet sich durch Vielseitigkeit aus, dabei verbindet er bunte Farben und verschiedene Materialien in einem modernen und abstrakten Stil. BIGGIVINZI, mit bürgerlichem Namen Gerald Groß, kam auf ungewöhnlichem Wege zur Malerei. Als gelernter Handwerker hatte er 2016 die Idee,...

  • Dortmund-West
  • 05.12.19
Kultur
Wo liegen die Grenzen zwischen Kreativität und Kunst? | Foto: Manfred Kramer
26 Bilder

Frage der Woche: Ist das Kunst oder kann das weg?

Nach einigen politischen Themen wollen wir uns diese Woche der Kultur widmen. Die so genannten "schönen Künste" bestehen aus Musik, Literatur, bildender Kunst (Malerei, Bildhauerei, Architektur) und darstellender Kunst (Tanz, Theater, Film). Aber wer sagt uns, wann etwas wirklich Kunst ist, und wann schlichter Kokolores? Der US-amerikanische Pop-Art Vertreter Andy Warhol soll gesagt haben "Kreativität ist der Spaß, den man als Arbeit verkaufen kann." So steht es zumindest in der Liste...

  • 14.05.15
  • 30
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.