Spaziergänge Heimat NRW Plätze Parks Friedhöfe Innenstädte Vororte
... einem TIPP folgend ...

Haupteingang, einer der vier, oder fünf Eingänge... Viele Besucher kommen mit dem Rad :-)
20Bilder
  • Haupteingang, einer der vier, oder fünf Eingänge... Viele Besucher kommen mit dem Rad :-)
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell

NRW,  Düsseldorf
LANDESHAUPTSTADT
HEIMAT erleben...  im "CORONA-SOMMER-2020"

LANTZ´sche Skulpturenpark
in D-LOHAUSEN

... irgendwann im Juli oder August letzten Jahres war es ...
da hatte ich hier im LOKALKOMPASS
einen Beitrag gelesen... zum Skulpturen-Park in Düsseldorf!

cool...


Oh, dort gibt es also auch einen,
dachte ich sogleich,
nachdem ich nun auch endlich den "berühmten" Skulpturen-Park Waldfrieden in Wuppertal kennenlernen konnte...
Kurzerhand machte ich mich noch im August auf nach Düsseldorf,
trotz einiger CORONA-Beschränkungen, traf dort am Hauptbahnhof eine Freundin,
die auch sehr gerne Spaziergänge
mit Kunst, Kultur, Natur und interessanten, netten Gesprächen kombiniert.
Dank vorheriger Recherche fanden wir den Weg zum Lantz´schen Skulpturenpark in Lohausen tatsächlich ganz gut. In diesem Stadtteil Düsseldorfs bin ich meines Wissens noch nie gewesen; umso spannender nahm ich diesen Ausflug wahr.
Von einer Bushaltestelle aus folgte ein netter nicht zu langer Fußweg zu einem der Eingänge des Parks, und schon waren wir mitten in diesem kostenlosen Park. In einer solchen Stadt nicht unbedingt so zu erwarten, auch wenn wir wissen, dass mittlerweile überall das so ökologisch-wichtige GRÜN zu finden sein sollte, eben und ganz besonders auch in Großstädten.
Nach nur wenigen Minuten waren wir am Ziel; Skulpturen-Park Lohausen.
Ein wunderbarer, chilliger Nachmittag mit vielen interessanten Entdeckungen folgte. Klar, waren auch dort einige Menschen unterwegs, man ging sich aber gut „aus dem Weg“ und bei guten Gesprächen vergisst man schnell Zeit und Raum…
Und die Sorgen.
Schöne kleine Momente, die mir damals, im Sommer 2020 schon so wichtig schienen, und nun unbezahlbar wurden, waren das, und ich erinnere mich gerne zurück…auch hier an den wenigen netten Bildern kann man es sehen. Es folgte ein leckerer Abend in Düsseldorf-Bilk, bei dem wir auch noch ganz flüchtig und spontan einen Freund trafen, bevor wir die Heimreise antreten mussten…na, mittlerweile aber hätten wir gegen zirka halb zehn abends ja längst wieder in heimischen Gefilden sein müssen …

Detailansichten ...

Wirklich viel war weder im Pandemie-Jahr 2020 zu machen noch jetzt, in 2021, aber einige kleinere Unternehmungen, vorsichtig und mit Bedacht, und natürlich in GANZ kleinen, ausgewählten Kreisen, sind eben selten dennoch mal´ möglich…
Momentan leider schon allein wegen der Ausgangssperren wieder nur eingeschränkt möglich, wenn man so sehr auf die Fahrtzeiten des ÖPNV achten muss…und so weiter und sofort…
Viel mehr mag und kann ich nun… so viele Monate später dazu gar nicht mehr schreiben… aber … immerhin habe ich diesen ALTEN noch in meinen Entwürfen schlummernden Beitrag auch endlich einmal fertig gestellt …
CORONA-LK-COUCH-Spaziergänge´… ja, auch dieser hier war, wenn man so will, ein solcher, wenngleich ich das auch vorher schon, vor Pandemie-Beginn sooo gerne gemacht hatte, umso wichtiger sind diese „Ausflüge“ und „Spaziergänge“ nun geworden.

Danke der Tipp-Geberin hier seinerzeit… es hatte uns sehr gefallen in Lohausen….

..............................
nachträglich zum SOMMER 2020
oder "CORONA-LK-COUCH/Spaziergänge"

AAT 2020/2021

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

168 folgen diesem Profil

15 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen