**Affenliebe im Zoo Krefeld**

**Augen-blicke**
11Bilder

Am 05.12.2016 gab es bei den Menschenaffen im Zoo Krefeld Nachwuchs. Fast wäre Suria, so heisst das kleine Orang-Utan Mädchen, eine kleine Nikoläusin geworden. Die 23-jährige Orang-Utan Dame „Lea“ ist nun zum dritten Mal Mutter geworden und kümmert sich absolut liebevoll um ihre Kleine. Und das ist nicht selbstverstädlich, denn Lea selber ist eine Handaufzucht und hat die ersten Monate ihres Lebens bei den Menschen verbracht.
Weil ihre Mutter „Gusti“ sie nicht angenommen hatte, wurde sie von den Tierpflegern Klaus Reymer und Christine Osswald mit der Flasche großgezogen. Der Vater der kleinen Suria ist „Bunjo“, der nach dem Tod des alten Zuchtmannes „Telok“ nun neuer Chef der Gruppe ist.
Gestern, am 04.03.2017 haben wir die Affenfamilie im Zoo Krefeld besucht und kamen gar nicht mehr los von ihnen. Sie gehen sooooo liebevoll miteinander um und es macht einfach Freude ihnen zuzusehen... ein echtes Vorbild für uns Menschen.
Ein Besuch ist seeehr zu empfehlen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen