Baustelle Düsseldorf - Kann ich dem noch etwas Schönes abgewinnen?

15Bilder
Wo: Hofgarten, Düsseldorf auf Karte anzeigen

Ein Spaziergang bei schönstem Wetter zeigt mir wieder einmal, ich bin nicht allein auf weiter Flur. Viele, Große und Kleine, Familien, Alte und Junge wollen diesen warmen, sonnigen Tag draußen erleben.
Mein Weg führt mich zu Fuß vom Wehrhahn durch den Hofgarten bis hin zum Kunstpalast. Mit der Art-Card (für den Fall, dass die El Greco- Ausstellung nicht überlaufen ist) und meinem Fotoapperat ausgerüstet, finde ich viele Motive und noch mehr Baustellen, später dafür Platz und Muse im Museum, ebenso auf einem der dazugehörigen Liegestühle vor dem Eingang.

Düsseldorf ist momentan wirklich nur für Hartgesottene noch ein schönes Fleckchen. Ich gehöre dazu, finde neben all dem Chaos immer noch das eine oder andere gemütliche Eckchen und Ruheplätzchen. Male mir schon einmal aus, wie es in ein paar Jahren aussehen wird, auch wenn dies keine wirklich leichte Aufgabe ist und wahrlich viel Phantasie erfordert.

Begleiten Sie mich, liebe Leser, auf meinem Weg (zu einer wirklich interessanten Ausstellung) und betrachten Sie die eingefangen Motive auf dem Weg dorthin.

Text und Fotos: H. Tietze Linskens

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen